checkAd

    Börse & Märkte  1828  0 Kommentare Commerzbank ganz vorn, Dectapering als neues Modewort

    Versprechen darf man ab und zu auch mal einlösen, auch wenn gerade Bundestagswahlkampf ist. Gestern Abend führte einer unserer Leser spontan das Wort Dectapering ein und wir nehmen es hier wie versprochen auf. Dass es gestern nicht zum Septapering kam, hat alle überrascht und einmal mehr unterstrichen, wie gierig die Finanzmärkte nach frischem Geld sind. Man muss es sich vor Augen führen, dass es lediglich um eine kleine Reduktion der Anleihekäufe ging, die die US-Notenbank durchführen sollte. Nicht einmal hierfür hat ihr Mut gereicht, offenbar glaubt man, dass die US-Wirtschaft nicht einmal dafür stark genug ist. Aus unserer Sicht könnte man dies auch durchaus kritisch sehen, doch die Märkte sind im Feiermodus. Goldbären bleiben ratlos zurück, die Optimisten freuen sich über den Sprung auf 1.370 Dollar. Auch mit dem Euro gewinnt wieder ein Einäugige unter den Blinden – 1,3540 Dollar sind die Belohnung. Dass der DAX, an vorderster Stelle heute wohl auch die Commerzbank, auf 8.740 Punkte klettert, versteht sich von selbst.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.468,70€
    Basispreis
    37,74
    Ask
    × 9,44
    Hebel
    Long
    34.519,26€
    Basispreis
    37,75
    Ask
    × 9,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf die US-Notenbank ist Verlass, auch auf ihr Überraschungspotenzial. Dass sie die Märkte nicht im Regen stehen lässt, weiß man mittlerweile. Nun zeigt sich aber mehr als das, sie führt die Anleihekäufe nicht einmal zurück, es bleibt bei 85 Milliarden Dollar. Der Markt sprang in der ersten Reaktion nachbörslich über 8.700, notiert heute früh bei 8.743 Punkten. Gold schnellt auf fast 1.370 Dollar nach oben, Silber gewinnt auf 23 Dollar. (Einen Inline-Schein mit 18 Dollar unten und 42 Dollar an der Oberseite hatten wir gestern im Webinar besprochen. Ansehen können Sie es noch einmal unter folgendem Link. Heute Abend dann gehen Benjamin Feingold und Franz-Georg Wenner auf die Charttechnik und die fundemantalen Daten bei Gold, Silber, Euro oder DAX ein – dann ab 18 Uhr, Anmeldung hier. Eingehen werden wir auch auf K+S, doch hier noch einmal der Hinweis, dass unser K.o-Bear vom Montag fast 50 Prozent zugelegt hatte – bitte Gewinne realisieren.

    Auch am Ölmarkt gibt es eine Rally, das gleiche sehen wir bei Kupfer. Man muss nun gespannt sein, ob die Märkte diese weiter ultralockere Geldpolitik nur positiv interpretieren. Denn mutig ist es allemal und möglicherweise sogar zu mutig. Doch Helikopter-Ben zeigt einmal mehr, woher er seinen Namen hat. Freuen wird es alle Goldfans, sie bekommen nun Auftrieb für die nächsten Tage. Passende Instrumente hatten wir gestern ausführlich vorgestellt, diese sind für Bull- und Bear-Anhänger bei Gold, DAX und Co. weiter gut handelbar. Im Favoritendepot haben wir unseren DAX-Knock-out getauscht, haben die Barriere unten praktisch nachgezogen und liegen beim Hebel wieder bei rund 5.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Börse & Märkte Commerzbank ganz vorn, Dectapering als neues Modewort Versprechen darf man ab und zu auch mal einlösen, auch wenn gerade Bundestagswahlkampf ist. Gestern Abend führte einer unserer Leser spontan das Wort Dectapering ein und wir nehmen es hier wie versprochen auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer