checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1106  0 Kommentare Moderate Verluste nach Rekordjagd - 'Hexensabbat'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Rekordjagd der vergangenen Tage hat der Dax am Freitag zunächst moderat nachgegeben. Mit dem großen Verfall an den Terminbörsen ('Hexensabbat') sowie den Bundestagswahlen am Wochenende gibt es für die Anleger Gründe für Zurückhaltung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.161,60€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Short
    28.030,46€
    Basispreis
    2,00
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den ersten Handelsminuten fiel der deutsche Leitindex um 0,16 Prozent auf 8.679,97 Punkte. Am Vortag hatte er bei 8.770 Punkten erneut einen Rekordstand markiert, aber nur einen Teil seiner Gewinne in die Schlussauktion gerettet. Der am Donnerstag ebenfalls rekordhohe MDax verlor am Freitagmorgen 0,12 Prozent auf 15.040 Punkte und der TecDax gab um 0,22 Prozent auf 1.072,19 Punkte nach. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,22 Prozent bergab.

    Von dem seit dem Xetra-Schluss leicht gesunkenen Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial kam ebenso wenig neuer Auftrieb wie von den asiatischen Aktienmärkten. 'Im Vergleich zum gestrigen Handelstag hat der heutige kaum Aufreger parat', kommentierte Analyst Dirk Gojny von der National-Bank die dünne Unternehmens- und Konjunkturagenda./gl/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Moderate Verluste nach Rekordjagd - 'Hexensabbat' Nach der Rekordjagd der vergangenen Tage hat der Dax am Freitag zunächst moderat nachgegeben. Mit dem großen Verfall an den Terminbörsen ('Hexensabbat') sowie den Bundestagswahlen am Wochenende gibt es für die Anleger Gründe für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer