checkAd

     608  0 Kommentare Total erwartet höhere Profitabilität

    LONDON (dpa-AFX) - Der französische Öl- und Gaskonzern Total erwartet in den kommenden Jahren höhere Renditen. Die zuletzt hohen Investitionen in die Erkundung neuer Quellen würden sich dann in einer steigenden Produktion und einem wachsenden Geldzufluss auszahlen, wie das Unternehmen am Montag in London vor Investoren erklärte. In den kommenden drei Jahren soll sich die Zahl der neuen Förderprojekt fast verdoppeln. Die Inbetriebnahme neuer Quellen ist etwa im Golf von Mexiko, der Nordsee, dem Irak, Brasilien und Angola geplant. Dagegen sollen die Investitionen ihren Höhepunkt ab 2014 überschritten haben.

    Der Konzern bestätigte seine Ziele, wonach die Profitabilität von derzeit 9,5 Prozent auf 13 Prozent im Jahr 2017 steigen soll. Das zweite Quartal dieses Jahres war das erste seit 2010 für Total mit einem Produktionszuwachs. Dagegen soll die Raffinerie-Kapazität in Europa um 20 Prozent bis 2017 sinken./enl/mmb/fbr

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Total erwartet höhere Profitabilität Der französische Öl- und Gaskonzern Total erwartet in den kommenden Jahren höhere Renditen. Die zuletzt hohen Investitionen in die Erkundung neuer Quellen würden sich dann in einer steigenden Produktion und einem wachsenden Geldzufluss …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer