checkAd

    Aktien New York Ausblick  886  0 Kommentare Dow moderat im Minus nach Rally - Apple sehr fest

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial dürfte am Montag zunächst einmal seiner jüngsten Rally Tribut zollen und etwas nachgeben. Der Future auf den US-Leitindex sank rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart um 0,14 Prozent. Der US-Leitindex hatte zuletzt drei Gewinnwochen in Folge verbucht und am Mittwoch ein Rekordhoch erklommen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen NASDAQ 100 hingegen stieg vor allem dank guter Nachrichten von Apple um 0,40 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    25,30
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    23,06
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positive Konjunkturdaten aus China dürften die Kurse stützen, sagten Börsianer. Die wirtschaftliche Erholung in der chinesischen Industrie setzt sich fort. Der HSBC-Einkaufsmanagerindex, ein stark beachteter Frühindikator, stieg von August auf September um 1,1 Punkte auf 51,2 Punkte. Die Industriestimmung ist damit so gut wie seit einem halben Jahr nicht mehr.

    Unter den Einzelwerten dürften Blackberry erneut unter Druck stehen. Im vorbörslichen US-Handel fielen die Titel um mehr als sechs Prozent, nachdem sie am Freitag bereits um rund 17 Prozent eingebrochen waren. Der kriselnde Smartphone-Hersteller hatte überraschend Eckdaten für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt und baut nach den tiefroten Zahlen 4.500 Arbeitsplätze ab. Nun strichen die Analysten von Jefferies ihre Kaufempfehlung für die Papiere und kappten ihr Kursziel von 15 auf 8 Dollar.

    Die Titel des Wettbewerbers Apple zogen im Gegenzug vorbörslich um mehr als vier Prozent an. Die neuen iPhone-Modelle haben einen Verkaufsrekord für das Unternehmen aufgestellt. Am ersten Wochenende wurden neun Millionen Geräte verkauft. Die vorherige Bestmarke gab es vor einem Jahr beim iPhone 5 mit fünf Millionen Geräten am ersten Wochenende.

    Mit dem heutigen Handelstag werden ungewöhnlich viele Indexänderungen in der obersten US-Börsenliga wirksam: Goldman Sachs , Nike und Visa stiegen in den Dow Jones auf, während die Aktien von Alcoa , Bank of America (BofA) und Hewlett-Packard (HP) ihren Platz in dem US-Leitindex räumen mussten./la/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow moderat im Minus nach Rally - Apple sehr fest Der Dow Jones Industrial dürfte am Montag zunächst einmal seiner jüngsten Rally Tribut zollen und etwas nachgeben. Der Future auf den US-Leitindex sank rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart um 0,14 Prozent. Der US-Leitindex hatte zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer