checkAd

    Aktien New York Ausblick  1036  0 Kommentare Kaum verändert vor Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften sich am Dienstag vor der Veröffentlichung neuer Konjunkturzahlen zunächst kaum von der Stelle bewegen. Der Future auf den Dow Jones Industrial legte rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart um 0,01 Prozent zu. Am Montag hatte der US-Leitindex noch um 0,32 Prozent nachgegeben. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen NASDAQ 100 rückte zuletzt um 0,12 Prozent vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.666,36€
    Basispreis
    31,73
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine halbe Stunde vor Börseneröffnung stehen Immobiliendaten auf der Agenda. Eine Stunde später wird das Verbrauchervertrauen für September veröffentlicht.

    Zudem dürften die Anleger weiterhin auf Aussagen von US-Notenbankern zur Geldpolitik des Landes achten. Im Laufe des Tages melden sich die Präsidentin der Federal Reserve Bank of Cleveland, Sandra Pianalto, und Esther George, die Präsidentin der Federal Reserve Bank von Kansas City, zu Wort. Zuletzt hatten sich Fed-Repräsentanten widersprüchlich zu der Frage geäußert, wann die Währungshüter die geldpolitischen Schrauben wieder etwas anziehen könnten. Die Liquiditätsflut der US-Notenbank sorgt seit Monaten für eine Rally an den Aktienmärkten.

    Unter den Einzelwerten schnellten die Aktien von Applied Materials im vorbörslichen Handel bereits um 8,25 Prozent in die Höhe. Im Geschäft mit Computer-Chips und Displays entsteht ein neues internationales Schwergewicht. Applied Materials und der japanische Konzern Tokyo Electron legen ihre Geschäfte zusammen.

    Die Papiere von Facebook könnten von einer Analystenstimme profitieren. Mark May von der Citigroup hatte die Aktien des Sozialen Netzwerks zum Kauf empfohlen. Die Rückmeldungen der Anzeigenkunden und der Werbeagenturen legten nahe, dass das im zweiten Quartal verzeichnete Wachstum nachhaltig sein könnte. Vorbörslich stiegen die Titel um 2,33 Prozent.

    Die Aktien von Red Hat sackten vorbörslich um mehr als zehn Prozent ab. Der Vertreiber des frei zugänglichen Betriebssystems Linux hatte anlässlich der Vorlage des Quartalsberichts bei einer bestimmten Kennzahl die Markterwartungen enttäuscht./la/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum verändert vor Konjunkturdaten Die US-Börsen dürften sich am Dienstag vor der Veröffentlichung neuer Konjunkturzahlen zunächst kaum von der Stelle bewegen. Der Future auf den Dow Jones Industrial legte rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart um 0,01 Prozent zu. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer