checkAd

     2501  0 Kommentare Infineon, Daimler, VW, Deutsche Bank, DAX – die seltene Chance

    Einen Ausverkauf für gutes Handwerkszeug gibt es selten. Die Schließung der Praktiker-Filialen ist da eine Ausnahme. Auch am Finanzmarkt gibt es “Handwerkszeug” selten zu besonders günstigen Preisen – im Moment aber schon. Denn die Volatilität am Markt ist in sich zusammengefallen, dies hat Auswirkungen auf die Chancen und Kosten einzelner Produktarten. Bei Knock-outs, CFDs oder Indexpapieren spürt man es nicht, doch Discountzertifikate bieten leider so schlechte Konditionen wie lange nicht. Sie sind als Anlageklasse im Augenblick nur sehr selektiv anzuraten. Ganz anders ist es aber bei Optionsscheinen: Wer im täglichen Baukasten eines aktiven Anlegers Call- oder Put-Optionsscheine beimischt, freut sich gegenwärtig über günstigste Preise. Der VDAX-New notiert mit gut 15 Punkten so tief wie zuletzt im März. Ein Call- oder Put-Investment auf Einzeltitel wie Deutsche Bank, Post, Siemens, Adidas, Lanxess, BMW, Daimler, VW, Infineon oder BASF ist daher attraktiv wie lange nicht, auf der Put-Seite gäbe es die doppelte Gewinnchance.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.557,58€
    Basispreis
    42,63
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,12
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer nämlich mit Puts auf fallende Kurse setzt, würde bei einem Kursrückgang in der Aktie über die Kursrichtung und den Anstieg der Volatilität doppelt profitieren. Umgekehrt kann bei einem Stand des VDAX-New von 15 nach unten nicht mehr viel passieren. Wir schätzen das weitere Rückgangspotenzial der Volatilität auf ein bis zwei Punkte, nach oben könnte dagegen bis 20 Zähler durchaus auch kurzfristig Luft sein. Übrigens kann man sogar mit Optionsscheinen auf einen Anstieg der Volatilität setzen, diese werden wir im morgigen Webinar als Zusatzinstrument aufgreifen.

    Doch heute wollen wir Ihnen als Service erst einmal eine breite Palette an Optionsscheinen vorstellen, mit denen man auf fallende oder steigende Kurse auf den DAX oder ausgewählte Einzelwerte setzen kann. Zu beachten ist dabei, dass wir bei der Laufzeit  auf sechs bis maximal neun Monate gegangen sind, die Basis der Papiere jeweils in etwa am gegenwärtigen Kurs – also “am Geld” – liegt, mit Ausnahme der DAX-Scheine. Ausgesucht haben wir die folgenden Basiswerte und das jeweilige vola-abhängige Handwerkszeug, weil sie zum einen gerne gehandelt sind, zum anderen das Kriterium der vergleichsweise niedrigen Volatilität auch erfüllen. Bei Ausreißern wie K+S ist dies natürlich nicht der Fall, dort agiert man besser mit CFDs oder Knock-outs. Ein Hinweis noch zum Spread – wir haben den Emittenten selbstverständlich immer danach ausgesucht, wer den günstigsten Spread anbietet. Ein Cent mehr oder weniger kann durchaus wichtig sein.

    DAX-Call WKN VZ0GW2, Basis 8.600

    DAX-Put WKN DX9F4D, Basis 8.600

    DAX-Call WKN UU8Z2J, Basis 8.900

    DAX-Put WKN DX9F47, Basis 8.300

    EuroStoxx-Call WKN HV5X0Z, Basis 2.900

    Euro-Stoxx-Put WKN DE69G7, Basis 2.900

    Adidas-Call WKN CT82T5, Basis 80 Euro

    Adidas-Put WKN PA0L0A, Basis 80 Euro

    Allianz-Call WKN PA0LBE, Basis 120 Euro

    Allianz-Put WKN PA0L09, Basis 120 Euro

    BASF-Call WKN CZ3PY0, Basis 70 Euro

    BASF-Call WKN CT6PR5, Basis 70 Euro

    BMW-Call WKN UA2V7Z, Basis 80 Euro

    BMW-Call WKN UA2TP0, Basis 80 Euro

    Deutsche Post-Call CF4GGQ, Basis 25 Euro

    Deutsche Post-Put CF4GJ5, Basis 25 Euro

    Henkel-Call CZ4E4K, Basis 75 Euro

    Henkel-Put BP73B8, Basis 75 Euro

    HeidelbergCement-Call TB5PD5, Basis 55 Euro

    HeidelbergCement-Put UA4RR8, Basis 55 Euro

    Infineon-Call CT8256, Basis 7,50 Euro

    Infineon-Put UU5KFQ, Basis 7,50 Euro

    Münchener Rück-Call DZ9GV7, Basis 150 Euro

    Münchener Rück-Put BP70FJ, Basis 150 Euro

    SAP-Call DZ9G0F, Basis 55 Euro

    SAP-Put TB5PPE, Basis 55 Euro

    Siemens-Call CF3G0B, Basis 90 Euro

    Siemens-Put BP9DWE, Basis 90 Euro

    VW-Call HV9H2N, Basis 175 Euro

    VW-Put CZ8P59, Basis 175 Euro

    MDAX-Call WKN DX75LB, Basis 15.000

    MDAX-Put WKN DX75SC,  Basis 15.000

    Chartquelle: Comdirect

    design_large.chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Infineon, Daimler, VW, Deutsche Bank, DAX – die seltene Chance Einen Ausverkauf für gutes Handwerkszeug gibt es selten. Die Schließung der Praktiker-Filialen ist da eine Ausnahme. Auch am Finanzmarkt gibt es “Handwerkszeug” selten zu besonders günstigen Preisen – im Moment aber schon. Denn die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer