checkAd

    FDP - Krise  902  0 Kommentare Euro-Rebell Schäffler kandidiert für FDP-Präsidium

    Der als Euro-Rebell bekannt gewordene FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler will für das Präsidium seiner Partei kandidieren. Das habe er vor Kurzem in seinem Bezirksvorstand angekündigt, sagte Schäffler. „Der Euro und die Energiewende werden zentrale Themen bleiben. Ich glaube, ich kann in diesen Bereichen meinen Beitrag leisten“, sagte er dem Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. 
     
    Schäffler hatte im Parlament mehrfach gegen die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung gestimmt. Er hatte zudem eine Mitgliederbefragung zu dem Thema in der FDP durchgesetzt, die er knapp verlor. Der designierte Parteichef Christian Lindner müsse die FDP zusammenführen, sagte Schäffler. „Das heißt, es muss auch für meine Positionen Platz sein.“
     
    Lindner bat sich von seiner Partei eine Schonfrist bis 2017 aus. „Für mich ist die Bundestagswahl 2017 die entscheidende Station“, sagt er. „Bis dahin sind es nur Zwischenziele. Daran will ich mich messen lassen.“ Die FDP werde eine staatstragende Partei bleiben, sagte Lindner. Er habe noch kein fertiges Programm und keinen fertigen Maßnahmenplan.
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    FDP - Krise Euro-Rebell Schäffler kandidiert für FDP-Präsidium Der als Euro-Rebell bekannt gewordene FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler will für das Präsidium seiner Partei kandidieren. Schäffler hatte im Parlament mehrfach gegen die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung gestimmt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer