checkAd

     467  0 Kommentare Daimler holt im China-Geschäft weiter auf

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler kommt auf dem wichtigen chinesischen Markt weiter voran. Im September stiegen die Verkäufe im Reich der Mitte um 21,2 Prozent auf 20 375 Fahrzeuge an, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart berichtete. Von Januar bis September wurde ein Plus von 7,9 Prozent erzielt. Der Dax -Konzern hatte in der Vergangenheit für das China-Geschäft einen eigenen Vorstand berufen und den Vertrieb umgebaut.

    Insgesamt verkaufte Daimler im September von seiner Marke Mercedes-Benz weltweit 142 994 Fahrzeuge. Das war ein Plus von 15,9 Prozent und somit der stärkste Absatzmonat in der Unternehmensgeschichte. Neben Asien trugen auch die USA zu dem guten Geschäft bei. Aber auch in Europa legte Mercedes-Benz im September um 14,2 Prozent zu. Seit Anfang des Jahres wurden insgesamt 1,06 Millionen Autos der Marke mit dem Stern verkauft./ols/DP/kja







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler holt im China-Geschäft weiter auf Der Autobauer Daimler kommt auf dem wichtigen chinesischen Markt weiter voran. Im September stiegen die Verkäufe im Reich der Mitte um 21,2 Prozent auf 20 375 Fahrzeuge an, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart berichtete. Von Januar bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer