checkAd

    FilmConfect AG  2157  0 Kommentare Dynamische Geschäftsentwicklung sorgt für positiven Halbjahresabschluss


    - Wachstumsschub im deutschen VoD-Geschäft
    - Kooperation mit Daily Me - rund 300.000 Abrufe im ersten Monat
    - Lizenzvertrag mit Lionsgate - fünf Top-US-Serien für den deutschen Markt

    Zürich, den 7. Oktober 2013 - Der Verwaltungsrat der FilmConfect AG (WKN: A1H794 / Symbol: 3VZ1) freut sich bekanntzugeben, dass der konsolidierte Halbjahresabschluss zum 30.6.2013 eine deutliche Umsatzsteigerung um 74,5 Prozent auf 1.114.106,05 CHF (Vorjahr: 638.617,21 CHF) und ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 140.354,98 CHF (Vorjahr: -15.210,83 CHF) ausweist (Umrechnungskurs: EUR/CHF rund 1,25).

    Die DVD-Umsätze der Tochtergesellschaft FilmConfect Home Entertainment GmbH konnten im ersten Halbjahr 2013 verglichen mit dem Vorjahr um 21 Prozent auf umgerechnet rund 695.000 CHF gesteigert werden. Ein besonderes Highlight war in diesem Zeitraum die Verleihung des Platin-Kids-Awards für den Verkauf von mehr als 100.000 DVDs des Kinderfilms „Kim und die Wölfe“.

    Besonders erfreulich entwickelte sich das Video-on-Demand- und TV-Lizenzgeschäft. Hier konnten im ersten Halbjahr rund 318.750 CHF (Vorjahr: 160.975 CHF) erwirtschaftet werden. Somit steigerte sich der Umsatzanteil dieses Segmentes im ersten Halbjahr auf fast 29 Prozent.

    In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnten zudem neue Kooperationen mit Sony Entertainment, MyVideo, Clipfish und Servus-TV abgeschlossen werden. Die jüngst ins Leben gerufene Zusammenarbeit mit dem mobilen VoD-Portal Daily Me entwickelt sich auch sehr erfolgversprechend. Hier konnten die FilmConfect-Filme im werbefinanzierten Mobile-Geschäft in einem Monat fast 300.000 Abrufe generieren.

    Für das Herbst/Winter-Geschäft konnte sich FilmConfect insgesamt fünf TV-Serien der Firma Lionsgate, dem größten amerikanischen Independent-Produzenten, sichern, die in den kommenden Wochen im deutschsprachigen Europa veröffentlicht werden. Die Serie BOSS (mit Kelsey Grammer, der für die Serie den Golden Globe als bester Darsteller erhielt) und die Serie NASHVILLE (mit Heyden Palmettiere, bekannt aus Heroes) werden in Fankreisen hoch gehandelt.

    Darüber hinaus sicherte sich FilmConfect die Rechte an zwei Anime-TV-Serien, die ebenfalls im Jahresendgeschäft veröffentlicht werden und hohe Umsatzzahlen versprechen. Die Serie „Samurai Bride“ kletterte in KW 39 zur Veröffentlichung in die Top 10 bei Amazon.

    Das positive Zwischenergebnis stimmt das Management im Hinblick auf das Erreichen eines 40%igen Umsatzwachstums gegenüber dem Vorjahr sehr zuversichtlich, wenn man bedenkt, dass das Jahresendgeschäft in der Entertainment-Branche traditionell besonders stark ist. Bis Ende August 2013 konnte FilmConfect bereits fast den gleichen Umsatz wie im gesamten Geschäftsjahr 2012 realisieren.
    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    FilmConfect AG Dynamische Geschäftsentwicklung sorgt für positiven Halbjahresabschluss - Wachstumsschub im deutschen VoD-Geschäft - Kooperation mit Daily Me - rund 300.000 Abrufe im ersten Monat - Lizenzvertrag mit Lionsgate - fünf Top-US-Serien für den deutschen Markt Zürich, den 7. Oktober 2013 - Der Verwaltungsrat der …