Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Dank CASHINFINITY - SMART Cash Management Bankdienstleistungen im Supermarkt

Nachrichtenagentur: news aktuell
 |  07.10.2013, 12:43  |  131 Aufrufe  |   | 
Frankfurt (ots) - Innovativer Service bei Edeka in Neumünster:
Dank der Glory-Lösung CASHINFINITY können die Kunden bei ihrem
Einkauf im Supermarkt verschiedene Bankdienstleistungen nutzen. Ein
neues Video zeigt, wie das funktioniert.


Die Kunden eines Edeka-Markts bei Neumünster können Bankgeschäfte
wie Ein- und Auszahlungen, Bar-Überweisungen oder Kontostandsabfragen
direkt im Supermarkt erledigen. Möglich macht das eine Zusammenarbeit
von Glory Global Solutions, Edeka Grümmi, Micros und der Postbank.
Gerd Grümmer, Geschäftsführer von Edeka Grümmi, setzt auf
Kundenorientierung und bietet seinen Kunden neben einem ansprechenden
Sortiment und hoher Qualität auch innovative Banking Services in der
Filiale. Auf diese Weise profitiert er von mehr Kundenbindung und den
Vorteilen eines geschlossenen Bargeldkreislaufs. Dieser wird durch
die Glory-Lösung CASHINFINITY ermöglicht, die bislang in einer
Edeka-Filiale bei Neumünster installiert ist. Weitere Standorte
werden folgen.

Wie der geschlossene Bargeldkreislauf in der Filiale funktioniert,
zeigt das folgende Video: http://ots.de/slxw5

Die fortschrittliche Lösung erhielt auf der Fachmesse EuroCIS 2013
den renommierten retail technology award des EHI Retail Institutes.
Das Besondere: Kunden müssen nicht einkaufen, um die
Bankdienstleistungen zu nutzen. An einem Servicepoint in der Filiale
ist das Backoffice-Bargeld-Recyclingsystem CI-100 von Glory Global
Solutions installiert, das von der Postbank betrieben wird. Die
Self-Checkout-Kassen sind mit dem Cash-Recyclingsystem CI-10
ausgestattet. Der Kunde zahlt Geld direkt ein und erhält automatisch
sein Wechselgeld zurück. Das System automatisiert die komplette
Bargeldhandhabung in der Filiale und weist Falschgeld zurück. Ein
manuelles Zählen von Wechselgeld und Kassenbeständen entfällt. Den
Mitarbeitern bleibt so mehr Zeit für das Wesentliche: den Kunden.

Als globaler Anbieter von Lösungen für die Bargeldverarbeitung
bietet Glory Global Solutions mit dem Bargeldmanagementkonzept
CASHINFINITY eine skalierbare Lösung für den geschlossenen
Bargeldkreislauf an.

OTS: Glory Global Solutions
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/72822
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72822.rss2

Pressekontakt:
Szandra Pap
Glory Global Solutions (Germany) GmbH
szandra.pap@de.glory-global.com
Tel.: 069/795 388-14

Ralf Wallbruch, Stephanie Gies
giw mbH
Tel.: 0201/ 877 867-0
glory@giw.de

Themen: EuroGeldFI


Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtenagentur

Weitere Nachrichten des Autors

TitelLeser
138
131
129
129
126
124
120
117
113
112
TitelLeser
334
300
287
270
268
259
248
230
200
181
TitelLeser
795
598
597
594
517
477
430
418
369
348
TitelLeser
13353
7379
6175
5797
5207
5196
4601
4176
3149
2104

Top Nachrichten aus der Rubrik