checkAd

    Internet-Aktien  4942  0 Kommentare Social Media Aktien nach den starken Kursverlusten

    Die wichtigsten Social Media Aktien verloren in den letzten drei Tagen beträchtlich an Wert.

    So verlor Facebook in der Spitze über 10 Prozent, Linkedin gab vom Allzeithoch aus gemessen über 15 Prozent ab und auch Yelp fiel von der Spitze aus gesehen um ca. 20 Prozent. Noch vor einer Woche notierten die Kurse dieser Aktien auf Allzeithoch und zählten zu den angesagtesten Momentum-Aktien unter Tradern. Seit Wochen hieß die Devise der Momentum Trader bei den Social Media Aktien „auf den Zug aufspringen und Spaß haben“. Fundamental orientierte Anleger oder auch vorsichtige Investoren standen staunend an der Seitenlinie und schauten sich kopfschüttelnd die maßlosen Kursanstiege und die extreme Bewertung der Unternehmen an.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    467,06€
    Basispreis
    2,55
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    523,07€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für viele dieser Beobachter, die die Social Media Party der letzten Wochen verpasst haben, könnten die Kurse am Mittwochmorgen, nachdem die genannten Aktien weitere starke Kursverluste verbuchen mussten, eine gute Gelegenheit gewesen sein, um „günstig“ zuzugreifen. Dies zumindest könnte eine Erklärung für das starke Intraday-Reversal der Social Media Aktien am gestrigen Mittwoch gewesen sein. Die Kurse von Facebook, Linkedin und Yelp, aber auch anderer Momentum-Aktien wie Tesla, konnten, nach teilweise starken Verlusten von über 6 Prozent, im Laufe der Sitzung ins Plus drehen und beendeten den Handel mit einem kleinen Minus.

     

    Trotz der starken Korrektur der Social Media Aktien ist die fundamentale Bewertung nach wie vor extrem hoch. Demnach könnte die Frage für Aktien Trader momentan lauten, ob das verloren gegangene Momentum dieser Aktien vom Markt und der Wallstreet wieder aufgenommen wird und die alten Allzeithochs als erstes Kursziel anvisiert werden könnten. Die Charttechnik zeigt kurzfristig ein stark überverkauftes Bild in Facebook, Linkedin und Yelp an. Nach solch starken Kursverlusten in wenigen Tagen sind starke Reversals eine natürliche Reaktion des Marktes und können mehrere Tage anhalten. Aufgrund der Bewertung, der hohen Erwartungen und den anstehenden Quartalsergebnissen könnte man aber weitergehend der Meinung sein, dass es sich nur um eine begrenzte technische Gegenreaktion handelt, an dessen Ende der jüngst begonnene Abwärtstrend weiterlaufen könnte.

     



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Bossmann
    Internet-Aktien Social Media Aktien nach den starken Kursverlusten Die wichtigsten Social Media Aktien verloren in den letzten drei Tagen beträchtlich an Wert. So verlor Facebook in der Spitze über 10 Prozent, Linkedin gab vom Allzeithoch aus gemessen über 15 Prozent ab und auch Yelp fiel von der Spitze aus gesehen um ca. 20 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer