checkAd

    Trading-Idee  2020  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf BASF

    In dieser Woche löste die BASF-Aktie mit dem Überwinden der 200-Tage-Linie ein charttechnisches Kaufsignal aus. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger von einem erwarteten Angriff in Richtung altes Jahreshoch profitieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    47,56€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Short
    54,32€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem 8. Oktober ist bei BASF die Quiet-Periode angesagt. In dieser Zeitspanne vor der Veröffentlichung von Quartals- bzw. Gesamtjahresergebnis­sen kommuniziert das Chemieunternehmen nur eingeschränkt mit dem Kapitalmarkt. Am 25. Oktober dürfte es mit dieser Ruhe dann vorbei sein. Dann werden nämlich die Zahlen zum dritten Quartal kommuniziert. Anfang Oktober gab es von dem Unternehmen noch einmal positive Meldungen. So erhöhte das Management das langfristige Umsatzziel für sein Pflanzenschutzgeschäft deutlich. Bis 2020 peile man jährliche Erlöse von acht Milliarden Euro in der Sparte an, teilte das DAX-Unternehmen mit. Zuvor hatten die Ludwigshafener sechs Milliarden Euro angestrebt. Eine weltweite Wirtschaftsschwäche wäre allerdings Gift für den Konzern, der traditionell als ausgesprochen konjunktursensitiv gilt.  
     
    Aus charttechnischer Sicht wird es nun spannend. Sollte das Überwinden der 200-Tage-Linie weitere chartinduzierte Käufe auslösen, stehen die Chancen auf neue Jahreshochs oberhalb von 75 Euro relativ gut. Anfang Juli erwies sich ein solches Kaufsignal allerdings als "Bullenfalle". Um potenzielle Kursverluste zu begrenzen, bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 69 Euro an.
     
    Stopp-Loss-Marke bei 69,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Unicredit / HVB emittierten Open End Turbo Bull auf BASF (WKN: HV7T5W) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,9 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 57,31 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 20 Prozent entfernt. 


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf BASF In dieser Woche löste die BASF-Aktie mit dem Überwinden der 200-Tage-Linie ein charttechnisches Kaufsignal aus. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger von einem erwarteten Angriff in Richtung altes Jahreshoch profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer