checkAd

    Aktie im Fokus  2884  0 Kommentare Commerzbank – Übernahmephantasie

    Gerüchte sind in Zeiten von Twitter, Facebook und Co. offenbar was ganz tolles. Man kann sie in die Welt setzen, ohne dass irgendjemand am Ende nachvollzieht, woher sie kommen. So war es in den vergangenen Wochen auch bei der Commerzbank häufiger der Fall. “Übernahmegerüchte am Markt treiben die Aktie”, so heißt es dann, wenn man gerade keine andere Begründung findet. Ab und an sahen sich auch Politiker wie der hessische Wirtschaftsminister in Not, etwas zur Commerzbank zu sagen. Alles dazu fassen die Kollegen der FAZ sachlich an diesem Wochenende zusammen. Wir blicken im Wochenrückblick Part 2 auf die große Studie der Deutschen Bank zum DAX und im Rohstoffbereich unter anderem auf den Kaffeemarkt.

    Dazu haben wir vergangene Woche verschiedene Einzelwerte mit intressanten Anlagestories und guter Performance aufgenommen, wie zum Beispiel Continental, E.ON oder Deutsche Telekom, um mal drei Werte aus dem DAX zu nennen. Mit der Telekom und E.ON sind zwei Nachzügler dabei, wobei wir dem Telekom-Sektor küntig die größeren Chancen einräumen. In unserem letzten Webinar haben wir zu diesen, aber auch zu anderen Werten oder Assetklassen wie Gold oder dem US-Dollar Stellung bezogen. Hier ist noch einmal der Link dazu. Abgerundet wurde die Woche von Beiträgen  zu den Solarwerten und Schweizer Electronic.






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aktie im Fokus Commerzbank – Übernahmephantasie Gerüchte sind in Zeiten von Twitter, Facebook und Co. offenbar was ganz tolles. Man kann sie in die Welt setzen, ohne dass irgendjemand am Ende nachvollzieht, woher sie kommen. So war es in den vergangenen Wochen auch bei der Commerzbank häufiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer