checkAd

    CFD Profits Marktbericht  439  0 Kommentare Lieber Kaffee als Cherry-Coke

    Liebe Leser,

    mein Trading-Stil hat nur sehr wenig mit dem des wohl bekanntesten Investors Warren Buffett zu tun. Während Mr. Buffett als Langfristinvestor bezeichnet werden kann, habe ich mich auf das Kurzfrist-Trading spezialisiert. Dennoch gibt es durchaus Parallelen.

    Buffett beteiligt sich nur an einem Unternehmen, wenn er dessen Geschäft auch versteht. Das Orakel von Omaha, wie er ehrfurchtsvoll von der Anlegergemeinde auch genannt wird, hat beispielsweise eine große Beteiligung an Coca Cola nur angestrebt, da ihm deren Getränke selbst gut schmecken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,63
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,13
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unglaublich: Der mittlerweile 83 Jahre alte Buffett trinkt angeblich bis zu fünf Dosen Cherry-Coke am Tag.

    Nicht alles sollte vom Orakel übernommen werden

    Seine Vorliebe für süße Getränke ist sicherlich nicht unbedingt nachahmenswert, doch sollte man wie er grundsätzlich nur in Wertpapiere investieren, deren Geschäft und deren Mechanismen man versteht.

    Auch hier beim Trade des Tages fasse ich nur Handelsinstrumente und Basiswerte an, die ich verstehe und die ich im Laufe meiner Trader-Laufbahn zu lesen gelernt habe. Damit ist dann auch die Frage, die mir immer wieder gestellt wird, beantwortet: Ich klammere manche Handelsinstrumente prinzipiell aus, weil ich sie mit meiner Trading-Technik und meinen Werkzeugen einfach nicht gut genug lesen kann.

    Kaffee ist extrem günstig geworden

    Bei der heute Morgen empfohlenen Order geht es übrigens nicht um Cherry Cola, sondern um mein bevorzugtes Genussmittel Kaffee. Tradern sagt man ja nach, dass ihr Kaffeekonsum hoch ist.

    Lesen Sie auch

    Bei mir trifft dies jedenfalls zu - ich liebe vor allem den Geruch frisch gemahlenen Kaffees. Entsprechend habe ich einen besonderen Blick darauf und kann es kaum fassen, wie günstig der Kaffeepreis geworden ist - mehr dazu im Marktüberblick.

    DAX und EuroStoxx50: Stockende Etatverhandlungen nutzen den Bären

    Der Aktienmarkt leidet weiter unter dem Ausbleiben einer Einigung zwischen Demokraten und Republikanern im Haushaltsstreit. Auch die Anhebung der Schuldenobergrenze ist noch nicht beschlossene Sache und somit nähert sich weiter der Tag, an dem die Weltmacht USA offiziell pleitegehen könnte.

    Dies verunsichert natürlich die Anleger und so verwundert es nicht, dass DAX und EuroStoxx50 nach unten tendieren. In beiden Indizes sind wir übrigens short investiert, setzen also auf fallende Kurse.

    Überraschend ist aber, mit welcher Ruhe die Bären agieren. Statt kurz und kraftvoll die fundamentale Schwäche zu ihren Gunsten auszunutzen, schlängelt sich etwa der DAX innerhalb des abwärts gerichteten Trendkanals nach unten. Keine Panik, kein Ausverkauf, der später eine gesunde Basis für die Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends darstellen könnte.

    DAX – 4-Stunden-Chart - 08.10.2013, 14:15 Uhr

    Herzlichst,

    Ihr

    530

    Till Kleinlein, Chefanalyst CFD PROFITS

     

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar


    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Till Kleinlein
    CFD Profits Marktbericht Lieber Kaffee als Cherry-Coke Liebe Leser, mein Trading-Stil hat nur sehr wenig mit dem des wohl bekanntesten Investors Warren Buffett zu tun. Während Mr. Buffett als Langfristinvestor bezeichnet werden kann, habe ich mich auf das Kurzfrist-Trading spezialisiert. Dennoch …