checkAd

    Schwächere Nachfrage  623  0 Kommentare Apple kürzt Bestellungen für das iPhone 5C

    Apple hat seinen Auftragsfertigern angekündigt, dass die Bestellungen für sein iPhone 5C im vierten Quartal reduziert werden. Das berichtet das „Wall Street Journal Deutschland“ unter Berufung auf  mit der Sache vertraute Personen. Offenbar ist die Nachfrage für das Smartphone schwächer als erwartet, was auch die Preisstrategie in Frage stellt.
     
    Im September hatte Apple den Verkauf seiner beiden neuen iPhones in elf Märkten, darunter den USA, Deutschland und China, gestartet. Die Kunden stürzten sich zunächst vor allem auf das höherpreisige iPhone 5S, das schnellere Chips und neue Funktionen wie etwa einen Fingerabdruck-Scanner bietet und das etwa 100 US-Dollar günstigere iPhone 5C in den Schatten stellt. Die Nachfrage für eine neue goldfarbene Version war besonders hoch. Apple musste daher für diese Variante seine Bestellungen erhöhen.
     
    Jetzt hat Apple den taiwanischen Zulieferern Pegatron und Hon Hai Precision Industry mitgeteilt, dass die Auslieferungen des iPhone 5C im vierten Quartal reduziert werden, so „Wall Street Journal Deutschland“ unter Berufung auf Insider. Pegatron, das etwa zwei Drittel aller Aufträge für das iPhone 5C ausführt, wurde gesagt, dass die Bestellungen um weniger als 20 Prozent gekürzt würden. Hon Hai, wo der Rest produziert wird, muss sich offenbar auf eine Reduzierung um ein Drittel einstellen. 
     
    Einem Hersteller von Bauteilen wurde ebenfalls eine Kürzung der Bestellungen für das iPhone 5C angekündigt – um 50 Prozent.  Analysten sagen, dass dies auf eine Verlangsamung der Auslieferungen im kommenden Jahr hindeuten könnte – oder eine Inventarreduzierung bei den Fertigern.
     
    Anleger hatten von Apple gefordert, der Konkurrenz von Samsung  und anderen Herstellern mit einem günstigeren Smartphone zu begegnen, dass neue Käuferschichten in China und anderen Schwellenländern ansprechen könnte. Das iPhone 5C galt vorab als Hoffnungsträger. Analysten hatten mit einem Verkaufspreis von etwa 350 Dollar gerechnet. Viele Investoren zeigten sich enttäuscht, dass der tatsächliche Preis deutlich höher lag.
     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 177,48$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Schwächere Nachfrage Apple kürzt Bestellungen für das iPhone 5C Apple hat seinen Auftragsfertigern angekündigt, dass die Bestellungen für sein iPhone 5C im vierten Quartal reduziert werden. Offenbar ist die Nachfrage für das Smartphone schwächer als erwartet, was auch die Preisstrategie in Frage stellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer