checkAd

     2388  0 Kommentare Apple, SAP, Nokia, Gold – die Woche Part I

    Schaut man auf den DAX, könnte man meinen, dass die vergangene Börsenwoche fast langweilig gewesen ist. Es geht solide aufwärts, selbst die 8.800 wurde genommen. Doch die Spannung am Markt ist zurück und zunächst äußert sich dies in Einzelgeschichten und an Nebenschauplätzen. Einer dieser Nebenschauplätze ist gegenwärtig der US-Dollar, zu dem wir in dieser Woche verschiedene Analysen und Meinungen präsentiert hatten. Auch am Goldpreis scheiden sich die Geister, nach der Ausweitung der Schuldengrenze kam seine Reaktion mit Verzug – man darf gespannt sein, wie sich Gold und Janet Yellen in den kommenden Monaten einander annähern.

    Bei Apple gibt es vor den Zahlen mäßige Nachrichten zum i-Phone-Verkauf, SAP würde ebenso wie der Ex-Torwart seines “Werksclubs” TSG Hoffenheim gerne vom Nebenplatz und wieder auf die Siegerlisten. Bei Nokia zeigt eine interessante Berechnung, dass die Aktie gar nicht so teuer ist wie gedacht – in der Theorie. Zu guter Letzt hat sich in unseren Depots einiges getan, Sie können dies in den Transaktionshistorien nachvollziehen oder die Beiträge noch einmal einsehen. In Kürze – wir haben etwas Tempo aus den Depots genommen, sind der Meinung, dass man sich bei 8.800 nicht unbedingt offensiver aufstellen muss, im Gegenteil. Das Aktienjahr war toll, eine Absicherung brauchte es nicht unbedingt, aber jetzt sollte man nicht auf einen schon schnell fahrenden Zug mit noch mehr Schwung aufspringen. Denn das könnte auch nach hinten losgehen.

    Lesen Sie auch

    Deshalb nicht falsch verstehen – wir bleiben dabei, fühlen uns mit ein paar Puffern nach unten und vor allem mit Cash in der Hinterhand sehr wohl. Ein schönes Wochenende wünscht Ihr Team Feingold und seine Partner – Egmond Haidt, Daniel Saurenz, Benjamin Feingold, Gereon Kruse, Franz-Georg Wenner und Nicolas Saurenz. Wenn Sie sich noch einmal einen Überblick über unser Portal verschaffen möchten oder schon gespannt auf die kommenden Webinare sind, können Sie sich hier informieren oder anmelden.






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, SAP, Nokia, Gold – die Woche Part I Schaut man auf den DAX, könnte man meinen, dass die vergangene Börsenwoche fast langweilig gewesen ist. Es geht solide aufwärts, selbst die 8.800 wurde genommen. Doch die Spannung am Markt ist zurück und zunächst äußert sich dies in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer