checkAd

     1819  0 Kommentare Gold, Commerzbank, Dollar und Bernanke – wo geht`s lang?

    Liebe Neulinge bei Feingold Research, liebe erfahrene Besucher,

    uns haben auch in den vergangenen Wochen immer wieder Fragen erreicht, die sich zum einen auf unser Investmentportal und zum anderen auf das Team Feingold Research bezogen. Wer schreibt was, wo finde ich was und vor allem, wo kann man die Transaktionen zu den Depots nach verfolgen, wo finde ich No-Fee-Aktionen, wie sind die Kategorien gegliedert, wie kommt man an “ältere” Beiträge? Für all jene, die neu dabei sind und möglicherweise auch für den einen oder anderen, der uns von Messen, Webinaren (das nächste findet am Montag statt und ist erstmals direkt über unser Portal via Youtube aufrufbar) oder Seminaren schon kennt, möchten wir das Team noch einmal präsentieren, gleichzeitig aber auch die Struktur unseres Portals noch einmal erklären. Manch einer liest uns sicherlich auch über die “Umwege” externer Quellen, dort laufen viele, aber nicht alle Beiträge von uns ein.

    Von Beginn an ist eine unserer Prämissen gewesen, dass Sie alles was wir tun, schreiben und in unseren Depots auch handeln, transparent nachvollziehen können. Aus diesem Grund “wandern” auch alle Beiträge, die nicht mehr auf der Startseite zu sehen sind in die passende Unterkategorie. Was auch neue Besucher sonst noch wissen sollten – eine kurze Zusammenfassung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.863,78€
    Basispreis
    3,85
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    40,01
    Ask
    × 9,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Defensiv- und Favoritendepot

    Viele von Ihnen dürften die Struktur unserer Seite schon kennen, auf einige Spezifikationen möchten wir aber en Detail eingehen. Als erstes stechen unsere beiden Depots ins Auge, die wir nach zwei unterschiedlichen Ansätzen führen. Das Favoritendepot hat Daniel in den Jahren zuvor bei Börse Online bereits geführt, der Startwert dieses Depots war vor einigen Jahren einmal 100.000 Euro, wir haben es praktisch mit Beginn des Jahres in seinen Positionen hierher überführt. 2012 warf das Depot ein bei vorsichtiger Ausrichtung sehr ordentlichen Gewinn von rund 19 Prozent ab. Wie schon 2012 liegen wir auch 2013 zum Halbjahr leicht im Plus, richten unsere Positionen jedoch stets auf die längere Frist aus.

    Denn auch das Defensivdepot weist Strukturen aus, bei denen sehr viel mit Bonusrenditen und Laufzeit operiert wird. Kapitalerhalt geht bei uns immer vor allem und bei Chance-Risiko gewichten wir gelegentlich sogar die Risikokomponente über. Dies hat einen einfachen Grund: Wir gehen davon aus, dass kaum jemand sein gesamtes Depot aus Zertifikaten oder Hebelpapieren zusammenstellt. Mit Fonds, ETFs oder Aktien ist man jedoch “per se” schon “long”. Daher sollten Strukturen unserer Auffassung nach stets etwas defensiven Beimischungscharakter haben und viel Seitwärtsrenditen einspielen. Denn geht es nach oben, ist man mit Aktien etc. ohnehin mit Freude und Rendite dabei – in den meisten Fällen zumindest.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold, Commerzbank, Dollar und Bernanke – wo geht`s lang? Liebe Neulinge bei Feingold Research, liebe erfahrene Besucher, uns haben auch in den vergangenen Wochen immer wieder Fragen erreicht, die sich zum einen auf unser Investmentportal und zum anderen auf das Team Feingold Research bezogen. Wer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer