checkAd

    CFD PROFITS  1471  0 Kommentare Taufrische Daten vom US-Arbeitsmarkt + NEUE TRADES

    Eben wurden die US-Arbeitsmarktdaten für September veröffentlicht. Dieses Mal nicht - wie gewohnt - am ersten Freitag des Folgemonats! Nein, da der US-Etatstreit ja eine zweiwöchige Teil-Schließung von Behörden zur Folge hatte und deshalb niemand da war, der die Daten erheben und zusammenstellen konnte, wurde das ganze einfach verschoben. Hört sich irgendwie unwirklich an, ist aber so!

    US-Arbeitsmarktdaten von hoher Relevanz für Finanzmärkte

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,19€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Arbeitsmarktdaten sind schon immer wichtig für die Finanzmärkte, doch seitdem die amerikanische Notenbank ihre Geldpolitik stark an die Entwicklung des US-Arbeitsmarktes koppelt, hat sich deren Bedeutung noch verstärkt.

    Quote sinkt – offene Stellen enttäuschend niedrig

    Die Katze ist aus dem Sack: Die Arbeitslosenquote sinkt zwar, doch es wurden nur 148.000 neue Stellen geschaffen - prognostiziert wurden 179.000. Der Markt entscheidet sich im ersten Moment für einen Anstieg – häufig ist der erste Impuls nach der Bekanntgabe wichtiger Daten aber die falsche Fährte. Der Euro macht auch einen Satz nach oben, der US-Dollar kommt unter Druck. Aus Zeitgründen fällt mein Kommentar heute kürzer aus. Deshalb zügig zu den offenen Positionen. Seit heute morgen sind es wieder drei:

    DAX: überkaufte Lage wird noch ignoriert

    Aktuell versuchen die Bullen, das gestrige Tageshoch, das gleichbedeutend mit einem neuen Allzeithoch war, zu überwinden. Auch wenn es seit unserem Short-Einstieg mit dem DAX ein paar Punkte nach oben ging: Es bleibt dabei, dass die Dynamik aus dem Markt entweicht. Dies sollte über kurz oder lang die Bären reanimieren. Aus ihrer Sicht ist ein Abtauchen unter den Kursbereich um 8.840/30 Punkte wichtig, damit die Bullen nicht die weiterhin überkaufte Lage ignorieren und einen Angriff auf die 8.900er-Marke starten.

    Ingesamt kann man dem DAX Lustlosigkeit auf Allzeithoch-Niveau unterstellen. Die Anleger warten auf die 14.30-Uhr-Daten aus den USA, bevor neue Positionierungen eingegangen werden. Durch den „Financial Shutdown“ in den Vereinigten Staaten wurden einige Konjunkturdaten nicht rechtzeitig  veröffentlicht. So auch die weltweit beachteten US-Arbeitsmarktdaten, die eben
    präsentiert wurden, und sicher zumindest für diesen Handelstag wegweisenden Charakter haben dürften.

    Kaffee: Bodenbildungsphase dauert an

    "Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken." Jonathan Swift

    Seite 1 von 3

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Till Kleinlein
    CFD PROFITS Taufrische Daten vom US-Arbeitsmarkt + NEUE TRADES Eben wurden die US-Arbeitsmarktdaten für September veröffentlicht. Dieses Mal nicht - wie gewohnt - am ersten Freitag des Folgemonats! Nein, da der US-Etatstreit ja eine zweiwöchige Teil- Schließung von Behörden zur Folge hatte und deshalb niemand da war, der die Daten erheben und zusammenstellen konnte, wurde das ganze einfach verschoben. Hört sich irgendwie unwirklich an, ist aber so!