checkAd

    Aktien New York Schluss  918  0 Kommentare Gewinne dank Daten - Viele Quartalsberichte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Rücksetzer vom Vortag haben die US-Börsen am Donnerstag wieder zugelegt. Unterstützung lieferten Konjunkturdaten aus China. Der Leitindex Dow Jones Industrial baute seine Gewinne im Handelsverlauf aus. Er schloss 0,62 Prozent fester bei 15.509,21 Punkten und damit nur wenig unter seinem Tageshoch bei 15.528,63 Punkten. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,33 Prozent auf 1.752,07 Punkte bergauf und der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,49 Prozent auf 3.362,37 Punkte.

    Der von der britischen Großbank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für die chinesische Industrie war im Oktober auf den höchsten Stand seit sieben Monaten gestiegen. 'Alles was gut für das Wachstum in China ist, wird auch als gut für die Weltwirtschaft empfunden', sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Brokerhaus Alpari UK. Derweil stützten die jüngsten US-Daten die Einschätzung, dass die US-Notenbank Fed zunächst bei ihrer lockeren Geldpolitik bleiben wird: Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren weniger stark zurückgegangen als erwartet. Daneben bestimmten wieder die Quartalszahlen zahlreicher Unternehmen das Marktgeschehen./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Gewinne dank Daten - Viele Quartalsberichte Nach dem Rücksetzer vom Vortag haben die US-Börsen am Donnerstag wieder zugelegt. Unterstützung lieferten Konjunkturdaten aus China. Der Leitindex Dow Jones Industrial baute seine Gewinne im Handelsverlauf aus. Er schloss 0,62 Prozent fester bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer