checkAd

    Deutsche Bank  599  0 Kommentare Guter Ausblick für Schwellenländer

    Schwellenländerfonds verzeichneten zuletzt insgesamt keine Abflüsse mehr. Lateinamerika leidet unter Brasilien.

    Insgesamt gibt es gute Nachrichten für Aktienfonds von KAGs aus den Schwellenländern: In der zweiten Oktoberwoche konnten die Abflüsse gestoppt werden. Im Zeitraum der vergangenen vier Wochen lag die Veränderung kumuliert bei null Prozent. Das gilt jedoch nicht für Lateinamerika, wie aus einem Bericht der Deutschen Bank hervorgeht. Die Fondsgesellschaften dieser Region leiden unter Rücknahmen aus Brasilien und verloren 0,5 Prozent ihres Volumens. Das entspricht 157 Millionen Euro. Globale Schwellenländer-Aktienfonds steigerten ihr Volumen in den vergangenen vier Wochen um 0,1 Prozent – rund 640 Millionen Euro. KAGs aus der EMEA-Region hingegen verloren fast 66 Millionen Euro (0,2 Prozent) aus ihren Aktienfonds. In Region Asien ex-Japan konnte das Volumen derweil um 226 Millionen Euro (0,1 Prozent) gesteigert werden.

    Wenn es noch in diesem Jahr oder im ersten Quartal 2014 zum sogenannten „Tapering“ der US-Notenbank Fed kommen sollte, sei der Ausblick unter Preis-Risiko-Aspekten für die Schwellenländer positiv, so die Experten der Deutschen Bank.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Deutsche Bank Guter Ausblick für Schwellenländer Schwellenländerfonds verzeichneten zuletzt insgesamt keine Abflüsse mehr. Lateinamerika leidet unter Brasilien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer