checkAd

     9731  0 Kommentare Wie wird man ein erfolgreicher Scalper?

    Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

    Scalping wird von vielen Tradern als die Königsklasse des Trading bezeichnet. Als Scalper handelt man sehr schnell und eine sehr hohe Kontraktanzahl. Dabei ist es wichtig, dass man viele kleine Bewegungen erwischt, die alle einen Gewinn bringen. Da man als Scalper nur wenige Sekunden bis Minuten im Markt ist, muss man ständig hochkonzentriert sein. Ein größerer Verlust, kann das Ergebnis eines Handelstages zerstören. Unvorhergesehene Ereignisse können sogar ein Monatsergebnis negativ werden lassen.

    Über 90 Prozent Trefferquote

    Erfolgreiche Scalper machen mit fast jedem Trade Gewinn. Es ist nicht unüblich, dass gute Scalper 90 bis 97 Prozent Trefferquote vorweisen können. Meist handeln sie nur einen einzigen Markt und kennen sich dort besonders gut aus. Viele kleine Trades zusammen, machen ein gutes Monatseinkommen aus. In der Regel wird für das Scalping der EUR/USD verwendet, da das Volumen dort sehr hoch ist und der Markt nicht verzerrt wird. Anders ist dies beim DAX, da dort oftmals wenig Liquidität zu finden ist, wenn man mehrere Kontrakte auf einmal handeln möchte.

    Wo findet man Infos rund um Scalping?

    Viele Infos finden sich in meinem Blog www.scalping-lernen.de. Zudem gibt es dort auch ein kostenloses Ebook mit allen Infos, die ich über Scalping zusammentragen konnte. Wer Scalping erlernen möchte, sollte ein sehr gutes Gespür für den Markt haben und zudem eine eiserne Disziplin. Vor allem die Verlustbegrenzung ist sehr wichtig, da ansonsten die Verluste schnell ein positives Ergebnis vernichten.

    Ihr Sebastian Hell

    Die obenstehende Kolumne wird Ihnen präsentiert von QTrade (www.qtrade.de)





    Sebastian Hell
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sebastian Hell hat International Finance in Deutschland und den USA studiert. Er berät Vermögensverwalter und Hedge Fonds bei der Umsetzung von Handelsstrategien und veröffentlicht regelmäßig im Auftrag von QTrade (www.qtrade.de) Kolumnen über die Finanzmärkte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sebastian Hell
    Wie wird man ein erfolgreicher Scalper? Scalping wird von vielen Tradern als die Königsklasse des Trading bezeichnet. Als Scalper handelt man sehr schnell und eine sehr hohe Kontraktanzahl.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer