checkAd

    Aktien New York  922  0 Kommentare Knappe Gewinne - Industrieaufträge steigen weniger als erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt ist mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. In einem vergleichsweise ruhigen Handel am Montag stieg der Dow Jones Industrial eine gute Stunde nach dem Handelsstart um 0,17 Prozent auf 15.642,33 Punkte. Der Leitindex war noch etwas freundlicher in den Handel gestartet, schwächer als erwartet ausgefallene Daten zum Auftragseingang dämpften die Stimmung der Anleger laut Börsianern jedoch etwas. Für den S&P-500-Index ging es um 0,21 Prozent auf 1.765,42 Punkte hoch. Beide Indizes hatten im Lauf der vergangenen Woche Rekordstände erreicht. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann am Montag 0,11 Prozent auf 3.383,35 Punkte.

    Die US-Industrieaufträge waren im September etwas weniger gestiegen als erwartet. Die Unternehmen hatten 1,7 Prozent mehr Aufträge als im Vormonat erhalten. Bankvolkswirte hatten mit einem deutlicheren Plus von 1,8 Prozent gerechnet. Generell blieb die Stimmung am Markt aber freundlich. 'Der Weg des geringsten Widerstands weist weiter nach oben', sagte ein Portfoliomanager in Philadelphia. 'Das Bild aus der Berichtssaison ist gut. Die Bewertung für Aktien liegt beim derzeitigen Kursniveau wohl in einer fairen Bandbreite', sagte er. Mögliche Korrekturen dürften derweil nur von kurzer Natur sein./men/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Knappe Gewinne - Industrieaufträge steigen weniger als erwartet Der US-Aktienmarkt ist mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. In einem vergleichsweise ruhigen Handel am Montag stieg der Dow Jones Industrial eine gute Stunde nach dem Handelsstart um 0,17 Prozent auf 15.642,33 Punkte. Der Leitindex war noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer