checkAd

     187  0 Kommentare Heideldruck schrumpft sich gesund - Verlust sinkt

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Das Sparprogramm des angeschlagenen Maschinenbauers Heidelberger Druckmaschinen zeigt Wirkung. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres (Juli bis September) sank der Verlust von 31 Millionen Euro im Vorjahr auf 9 Millionen Euro, wie das Heidelberger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Wie angekündigt ging die Mitarbeiterzahl auf 13.616 zurück - 1.129 weniger als im Vorjahr. 'Es ist uns gelungen, die Profitabilität im ersten Halbjahr deutlich zu verbessern', erklärte der Vorstandsvorsitzende Gerold Linzbach. Sein Jahresziel, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, bekräftigte er. Zu schaffen machten dem Unternehmen die Abwertung einiger Währungen./cco/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Heideldruck schrumpft sich gesund - Verlust sinkt Das Sparprogramm des angeschlagenen Maschinenbauers Heidelberger Druckmaschinen zeigt Wirkung. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres (Juli bis September) sank der Verlust von 31 Millionen Euro im Vorjahr auf 9 Millionen Euro, wie das Heidelberger …