checkAd

    Aktien im Fokus  4630  0 Kommentare Evotec und K+S – Rally ist nicht nachhaltig

    Nach Kursgewinnen von 500 Punkten scheint den DAX-Bullen allmählich die Luft auszugehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Grund, um die dicken Buchgewinne zu realisieren. Die Hoffnungen der Optimisten ruhen aktuell auf der EZB. Manche Investoren spekulieren bereits auf eine weitere geldpolitische Lockerung. Aber was passiert, wenn EZB-Chef Mario Draghi den Wünschen nicht nachkommt? Zum einen ist die wenn auch schwache konjunkturelle Erholung in der Eurozone nach wie vor intakt, zudem fehlt eine verbale Vorbereitung durch die EZB. Vielmehr dürfte der EZB-Rat zunächst die  neuen Inflationsprojektionen aus dem eigenen Haus abwarten, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden. Wir werden heute im Webinar auf den Höhepunkt der Woche sowie die Quartalssaison eingehen. Sonderkonjunktur herrscht weiterhin bei Evotec, jede noch so kleine Meldung wird mit kräftigen Gewinnen gefeiert. Wir schauen auf die fundamentale Bewertung und erklären, warum China 71 Milliarden T-Shirts produzieren könnte – unser Wall Street Wake Up.

    Gründe für Gewinnmitnahmen lieferte am Morgen die EU-Kommission. Die Experten rechnen für 2013 mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung von 0,4 Prozent, im kommenden Jahr werden 1,1 Prozent angepeilt. Zuvor lag die Prognose bei 1,2 Prozent. Der Euro gibt gegenüber dem Dollar wieder einen Großteil der gestrigen Gewinne ab, die europäischen Aktienmärkte fallen zurück. Deutlich aufwärts geht es hingegen für Beiersdorf. Nach der starken Geschäftsentwicklung passte der Kosmetikkonzern die Umsatzprognose für 2013 leicht an. Auch Fresenius und Fresenius Medical Care reagieren positiv auf die präsentierten Bilanzen.

    K+S-Rally vor dem Ende

    Ordentlich Volatilität liefert aktuell K+S. Nach der Rally am Montag von knapp zehn Prozent startete die Aktie heute zunächst fester in den Handel und fällt bis zum Mittag deutlich zurück. Mit der Meldung, dass sich der Kalipreis über der Marke von 320 Dollar stabilisiert, wurden gestern einige Hedgefonds auf dem falschen Fuß erwischt, denn rund 14 Prozent der Papiere waren zu Wochenbeginn leerverkauft. Dieser Short-Squeeze scheint aber bereits wieder Geschichte zu sein und der Fokus richtet sich auf die Quartalszahlen am 14. November. Positive Überraschungen sind hier nicht zu erwarten. Wer hier auf eine anhaltende Seitwärtstendenz mit reichlich Puffer setzen will, kann das Discountzertifikat mit der WKN DZM8U4 einsetzen. Das Papier läuft bis zum Mai 2014 und der Cap liegt, deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs, bei 18,25 Euro. Die Renditechance beträgt aktuell rund 13 Prozent p.a. und der Discount macht satte 18 Prozent aus.

    Seite 1 von 3






    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Aktien im Fokus Evotec und K+S – Rally ist nicht nachhaltig Nach Kursgewinnen von 500 Punkten scheint den DAX-Bullen allmählich die Luft auszugehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Grund, um die dicken Buchgewinne zu realisieren. Die Hoffnungen der Optimisten ruhen aktuell auf der EZB. Manche Investoren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer