checkAd

    Aktien New York Schluss  674  0 Kommentare Standardwerte im Minus - Warten auf Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Standardwerte am US-Aktienmarkt haben am Dienstag nach zwei Gewinntagen Verluste eingefahren. Nach einem schwachen Start in den Handel reduzierten Dow Jones Industrial und S&P 500 ihre Verluste zwar etwas, an der technologielastigen Nasdaq ging es gar ins Plus. Vor den in dieser Woche anstehenden Konjunkturdaten würden Anleger aber zunächst keine größeren Risiken mehr eingehen und teils Gewinne mitnehmen, hieß es von Börsianern in New York. Der Dow verlor letztlich 0,13 Prozent auf 15.618,22 Punkte, der breitere S&P 500 fiel um 0,28 Prozent auf 1.762,97 Punkte. Der Nasdaq 100 hingegen stieg um 0,12 Prozent auf 3.388,82 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.219,49€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,55
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gewinnmitnahmen belasteten die Kurse nach den Rekordmarken der Vorwoche, sagte ein Portfoliomanager in Philadelphia. 'Viele Anleger sind nervös wegen der Stärke des Marktes in diesem Jahr', sagte er. Die weitere wirtschaftliche Entwicklung sei nach wie vor unsicher. Die Stimmung im US-Dienstleistungssektor hatte sich im Oktober überraschend aufgehellt. Der ISM-Einkaufsmanagerindex war gestiegen - Bankvolkswirte hatten hingegen zuvor mit einem Rückgang gerechnet. Zwischenzeitlich konnte danach auch der Dow kurz ins Plus vorstoßen.

    In dieser Woche stehen in den USA am Donnerstag die Erstschätzung für das Wirtschaftswachstums im dritten Quartal sowie am Freitag der offizielle Arbeitsmarktbericht für den Oktober auf dem Plan. Der Markt stecke derzeit in einem Dilemma, sagte eine Fondsmanagerin in San Francisco. Für die Konjunktur seien mehr Arbeitsplätze ein gutes Zeichen - für die US-Notenbank könnte das aber ein Signal für eine frühere Drosselung der stützenden Anleihekäufe sein./men/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Standardwerte im Minus - Warten auf Konjunkturdaten Standardwerte am US-Aktienmarkt haben am Dienstag nach zwei Gewinntagen Verluste eingefahren. Nach einem schwachen Start in den Handel reduzierten Dow Jones Industrial und S&P 500 ihre Verluste zwar etwas, an der technologielastigen Nasdaq ging es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer