checkAd

    Aktien New York  513  0 Kommentare Dow Jones nach EZB-Zinssenkung auf neuem Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones ist am Donnerstag nach der Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) erneut auf ein frisches Rekordhoch geklettert. Bei 15.797,68 Punkten übertraf der weltweit bekannteste Aktienindex kurz nach dem Start seine erst am Vortag gesetzte Bestmarke. Händler begründeten den erneuten Höhenflug vorwiegend mit dem am Mittag auf ein Rekordtief gesenkten Leitzins durch die EZB. Die nun noch billigere Versorgung der Märkte mit Liquidität treibe auch in den USA den Appetit auf riskante Anlageklassen wie Aktien weiter, hieß es. Neben der Leitzinssenkung im Euroraum hatte zudem noch die Stärke des Wirtschaftswachstums in den USA im dritten Quartal anhand der ersten Schätzung positiv überrascht. Zuletzt notierte der Dow bei 15.773,85 Punkten mit 0,17 Prozent im Plus. Der breitere S&P-500-Index lag kaum verändert bei 1.770,55 Punkten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gab hingegen 0,32 Prozent auf 3.374,47 Punkte ab./men/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow Jones nach EZB-Zinssenkung auf neuem Rekordhoch Der Dow Jones ist am Donnerstag nach der Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) erneut auf ein frisches Rekordhoch geklettert. Bei 15.797,68 Punkten übertraf der weltweit bekannteste Aktienindex kurz nach dem Start seine erst am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer