checkAd

    Entlassungswelle  4255  0 Kommentare Hochtief stellt weiteren Top-Manager frei

    Die Entlassungswelle im Management des Baukonzerns Hochtief geht weiter. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, hat Vorstandschef Marcelino Fernández den angesehenen Geschäftsführer der Hochtief-Solutions-Sparte Energie und Infrastruktur, Stephan Hebgen, von seinen Aufgaben freigestellt. Ende Oktober verabschiedete sich Hebgen, der zudem Mitglied im Solutions-Aufsichtsrat war und dort die Leitenden Angestellten vertrat, in einer E-Mail von den Mitarbeitern.
     
    Damit hat inzwischen fast die Hälfte der deutschen Manager den Konzern verlassen, seit Fernández nach der feindlichen Übernahme durch den spanischen Baukonzern ACS zu Hochtief kam. Von den 60 obersten Hochtief-Führungskräften, die Anfang 2012 in Kamp-Lintfort an einem Treffen des Top-Managements teilgenommen hatten, sind nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ 24 heute nicht mehr bei Hochtief. Von den 39 deutschen Teilnehmern sind 18 nicht mehr an Bord.
     
    Von den Abgängen profitiert die Konkurrenz. Bei der Zech-Group in Bremen etwa arbeiten inzwischen die früheren Hochtief-Manager Heiner Helbig, Rainer Eichholz und Klaus Brix. „Wir bekommen verstärkt Bewerbungen von Hochtieflern“, bestätigt die Zech-Group dem Magazin, die etwa das Großprojekt Kö-Bogen in Düsseldorf stemmte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Entlassungswelle Hochtief stellt weiteren Top-Manager frei Die Entlassungswelle im Management des Baukonzerns Hochtief geht weiter. Inzwischen hat fast die Hälfte der deutschen Manager den Konzern nach der feindlichen Übernahme durch den spanischen Baukonzern ACS verlassen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer