checkAd

    Aktien New York  1229  0 Kommentare Freundlich - Kreise: EZB erwägt negativen Einlagenzins

    NEW YORK (dpa-AFX) - Spekulationen über weitere geldpolitische Lockerungen durch die Europäische Zentralbank haben am Mittwoch auch der Wall Street positive Impulse geliefert. Kreisen zufolge erwägt die Europäische Zentralbank (EZB) einen negativen Einlagenzins von 0,1 Prozent, falls eine zusätzliche Lockerung der Geldpolitik nötig sein sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.758,96€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.725,67€
    Basispreis
    23,90
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial , der zuvor ungeachtet zahlreicher heimischer Konjunkturdaten auf der Stelle getreten war, legte im frühen Handel um 0,16 Prozent auf 15 991,91 Punkte zu. Der S&P-500-Index gewann 0,30 Prozent auf 1.793,19 Punkte. Der Nasdaq-100-Index rückte zugleich um 0,37 Prozent auf 3.390,67 Punkte vor.

    Mit Blick auf die Konjunkturdaten brachten insbesondere die wichtigen Einzelhandelsdaten eine positive Überraschung, denn die Umsätze waren im Oktober im Monatsvergleich deutlicher gestiegen als erwartet. Die Chancen auf ein erfreuliches Weihnachtsgeschäft steigen damit. Die restlichen Daten können als negativ für die Wirtschaft oder auch als als Grund für eine weiter lockere Geldpolitik gedeutet werden. So war die bereits geringe Inflation im Oktober weiter zurückgegangen und auch die Hausverkäufe waren weiter gefallen. Am Abend steht noch das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed an, das nach allgemeiner Einschätzung weitergehenden Aufschluss darüber geben könnte, wann und in welchem Umfang die Währungshüter ihre Anleihekäufe drosseln werden./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Freundlich - Kreise: EZB erwägt negativen Einlagenzins Spekulationen über weitere geldpolitische Lockerungen durch die Europäische Zentralbank haben am Mittwoch auch der Wall Street positive Impulse geliefert. Kreisen zufolge erwägt die Europäische Zentralbank (EZB) einen negativen Einlagenzins von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer