checkAd

    Trading-Idee  2992  1 Kommentar Tipp des Tages: Stay-Low-Optionsschein auf den DAX

    Keine Frage, noch ist der Aufwärtsdrang des DAX ungebrochen. Doch mit dem selben Tempo dürfte sich die Kursrally in den kommenden drei Monaten wohl nicht fortsetzen.

    Bereits seit über zwölf Monaten weisen sowohl die 100- als auch die 200-Tage-Linie eine steigende Tendenz auf. Die Partylaune kann man vor allem auf das "Wohlwollen" der Notenbanken in Japan, Europa und den USA zurückführen. Das billige Geld sucht nach Anlagemöglichkeiten und Renditechancen, die das aktuelle Niedrigzinsniveau übertreffen. Mit Aktien ließ sich dies zuletzt am besten bewerkstelligen, was sich an den neuen Rekordhochs von DAX und Co. sehr gut ablesen lässt. Auf den in Fahrt geratenen Börsenzug jetzt noch aufzuspringen, erfordert nun aber sehr viel Mut.

    Da sich aus charttechnischer Sicht mittlerweile erhebliches Korrekturpotenzial aufgebaut hat, sollten Anleger dieses Risiko gebührend berücksichtigen und daraus eine Chance machen. Timingindikatoren wie der Relative-Stärke-Index befinden sich mit über 70 Prozent bereits in der überkauften Zone. Mit dem Unterschreiten dieser "Hausnummer" entstünde ein klares Verkaufssignal. Wer davon überzeugt ist, dass der deutsche Leitindex in den kommenden drei Monaten auf keinen Fall die Marke von 9.700 Zählern verletzen wird, könnte mit dem nachfolgend aufgeführten "exotischen" Optionsschein rund 30 Prozent verdienen.

    Stopp-Loss-Marke bei 9.500 Zähler setzen

    Mit dem von der Société Générale emittierten Stay-Low-Optionsschein auf den DAX (WKN: SG4SNL) wetten Anleger darauf, dass bis einschlißelich 21. Februar 2014 der DAX auf keinen Fall die Marke von 9.700 Punkten berührt oder überschreitet. Geht die Spekulation auf, wird der Schein zu 10 Euro zurückgezahlt. Um potenzielle Kursverluste zu begrenzen, bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke im Bereich von 9.500 Zählern an.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Stay-Low-Optionsschein auf den DAX Keine Frage, noch ist der Aufwärtsdrang des DAX ungebrochen. Doch mit dem selben Tempo dürfte sich die Kursrally in den kommenden drei Monaten wohl nicht fortsetzen.

    Disclaimer