checkAd

    Börse & Märkte  3262  0 Kommentare Tesla, Gold, Öl und Kaffee – frische Investmentideen

    Die Aktienmärkte befinden sich in einer ausgeprägten Jahresendrally, zum Bedauern mancher Anleger, die dem im Sommer gestarteten Express bisher nur ungläubig nachschauen konnten. Zeit, den Fokus auf den Rohstoffsektor zu legen. Nach einem Spezial während der Quartalssaison und einer Ausgabe mit Twitter, Tesla und Facebook in der vergangenen Woche wollen wir unsere Investmentideen dieses Mal auf Gold, Öl, Silber und Co. richten. Den Anfang machen wir mit Kupfer. Der Preis des Industrie-Metalls hängt an der chinesischen Nachfrage. Vom Parteitag…

    … der kommunistischen Partei erhoffte man sich konjunkturelle Signale, realisiert wurden jedoch eher Reformen auf gesellschaftlicher Ebene. Für den Kupferpreis ging es auf ein 3-Monatstief knapp unter 7000 USD. Wer jedoch auf die weiter bestehende Seitwärtsrange blickt, kann hier mit einem Inline-Optionsschein der Societe Generale agieren. Die WKN lautet SG32YM und die Barrieren liegen bei 6000 und 9500 USD.  Im Bereich der Hebelprodukte eignet sich die VT9TK4 mit einem Hebel bei 5 für Bullen und die CZ5J20 der Commerzbank mit 7er Hebel für Bären.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.142,87€
    Basispreis
    19,62
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,99
    Ask
    × 9,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Klare Erholungstendenzen beim Ölpreis

    Brent konnte am Donnerstag über 2 Prozent zulegen und zeigte sich auch am Freitag stark. Hierdurch erhöht sich auch die Preisdifferenz der beiden Sorten, die nun bei 15 USD liegt. Bei der Nordsee-Sorte Brent treibt die unsichere Lage im Nahen Osten und Nordafrika die Stimmung und hält den Kurs oben. Auf Jahressicht liegt man mittig zum Hoch im Februar und dem Tief im April. Hier eignet sich ein Inliner mit der WKN SG4VGM und Barrieren bei 92 und 126 . Mit einer Laufzeit bis September 2014  bringt der Inliner 155 Prozent p.a. Rendite. Beim Inliner mit der WKN SG4PZW ist der Korridor etwas nach oben verschoben. Die Barrieren liegen bei 95 und 130 USD.  Auf der Long-Seite wäre die NG0GZU der ING  zu nennen. Für Pessimisten, die auch die Konjunktur im Blick haben, eignet sich die WKN CF3EM5 der Citi mit 7er Hebel und einer Schwelle bei 125 USD.

    Brent

    brent2411

     

    Bei WTI sieht die Lage etwas anders aus

    Die Versorgungslage in den USA wird von den Investoren als komfortabel bewertet, was sich in anhaltendem Verkaufsdruck seit Anfang September zeigt, der nun bei 95 USD etwas erlahmt. Als Inliner würden wir die WKN  SG4ESQ mit Barrieren bei 75 und 120 USD in Betracht ziehen. Etwas spekulativer ist die WKN SG4JJB mit einer unteren Barriere bei 80 USD. Nach oben ist bis 130 USD jedoch rund 35 Prozent Puffer. Wer kurzfristig auf eine Erholung setzen möchte, kann sich die DX1GCW anschauen. Auf der Shortseite eignet sich die TB48BG.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Börse & Märkte Tesla, Gold, Öl und Kaffee – frische Investmentideen Die Aktienmärkte befinden sich in einer ausgeprägten Jahresendrally, zum Bedauern mancher Anleger, die dem im Sommer gestarteten Express bisher nur ungläubig nachschauen konnten. Zeit, den Fokus auf den Rohstoffsektor zu legen. Nach einem Spezial …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer