checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  877  0 Kommentare Weiterer Dax-Rekord winkt zum Wochenauftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Kursgewinnen in Asien sowie Rekordhochs an der Wall Street vom Freitag winkt am Montag auch dem Dax ein weiterer Höchststand. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex notierte eine Dreiviertelstunde vor Börsenauftakt bei 9257 Punkten und damit 0,41 Prozent über dem Xetra-Schluss vom Freitag. Damit wird der Leitindex knapp über seinem jüngsten Rekordhoch bei 9253 Punkten errechnet. Der Future auf den EuroStoxx 50 indiziert am Montagmorgen ein Plus von 0,27 Prozent für den Leitindex der Eurozone.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.548,79€
    Basispreis
    15,91
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,73
    Ask
    × 11,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marktstratege Stan Shamu von IG verweist auf die guten Vorgaben der Wall Street als entscheidenden Antrieb. Vorteilhaft könnte sich auch die Einigung im Atomstreit mit Iran auswirken. Am Wochenende war es nach jahrelangem Streit den UN-Vetomächten und Deutschland gelungen, mit Iran eine erste Vereinbarung über sein umstrittenes Atomprogramm zu treffen. Von Unternehmensseite sollte es am Montag mangels wichtiger Termine ruhig zugehen. Auf der Konjunkturagenda stehen Daten zum französischen Geschäftsklima und die spanischen Erzeugerpreise.

    FMC VON ENTSCHEIDUNG ÜBER US-DIALYSE-VERGÜTUNG GESTÜTZT

    Hoffnungen für das US-Geschäft beförderten FMC-Aktien beim Broker Lang & Schwarz (L&S) vorbörslich um 6,25 Prozent nach oben. Die US-Krankenversicherung hält die Vergütung für Dialyse-Behandlungen im Jahr 2014 nun doch stabil, nachdem im Juli noch eine Reduzierung um 9,4 Prozent zur Debatte stand. Ein Börsianer sagte: 'Die Nachrichten zu dem für FMC ganz wichtigen US-Geschäft sind sehr sehr positiv.' Die Experten der Citigroup reagierten weniger euphorisch auf die Meldung. Die Nachricht nehme zwar Unsicherheit aus der Aktie, begrenze aber die Wachstumsfantasie. Analyst Jonathan Beake reduzierte sein Kursziel für die FMC-Aktie und sieht den Einfluss positiver für die Mutter Fresenius .

    Aktien von Bayer reagierten hingegen kaum auf eine positive Produktmeldung und stiegen vorbörslich bei L&S um 0,44 Prozent. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das Krebsmittel Nexavar nun auch zur Behandlung einer bestimmten Form von Schilddrüsenkrebs freigegeben - als bislang erstes und einziges. Zugelassen war Nexavar bereits zur Behandlung von Leberzellkrebs und fortgeschrittenem Nierenkrebs. Ein Händler erinnerte an das Umsatzpotenzial von über zwei Milliarden Euro, das Bayer dem Mittel zutraut./edh/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Weiterer Dax-Rekord winkt zum Wochenauftakt Nach Kursgewinnen in Asien sowie Rekordhochs an der Wall Street vom Freitag winkt am Montag auch dem Dax ein weiterer Höchststand. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex notierte eine Dreiviertelstunde vor Börsenauftakt bei 9257 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer