checkAd

    K+S  1119  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 24 Prozent!

    Es gibt ein frisches Analystenurteil zu K+S, welches wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Die US-Bank JP Morgan hat das Kursziel für K+S von 21 auf 22 Euro angehoben und die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Das Kalidünger-Preisumfeld sei ungünstig, doch gebe es genügend denkbare Kurstreiber, die gegen Leerverkäufe sprächen, so die Analysten vor wenigen Tagen. Wegen der angekündigten Restrukturierung des Konzerns habe man die Gewinnerwartungen für 2014 angehoben. Apropos denkbare Kurstreiber. Es gibt Anzeichen einer Annäherung zwischen Russland und Weißrussland im Kali-Streit. Sollte man sich zu einer Wiederaufnahme des Exportkartells zusammenraufen, wäre dies eine echte Beruhigungsspritze für den Kali-Markt. Und auch die Aktie von K+S dürfte davon profitieren.

    Bonus-Barriere bei 14,50 Euro

    In der Region von 18 Euro konnte K+S in den vergangenen Monaten eine signifikante Unterstützung etablieren. Dieses sollte dem DAX-Titel Rückendeckung geben. Taucht der Kurs darunter, ist ein Absturz bis zum Mehrjahrestief bei 15 Euro keineswegs auszuschließen. Mit einem Bonus Cap Zertifikat können Sie aber auch von seitwärts oder gar moderat sinkenden Kursen profitieren. Das Bonus Cap Zertifikat mit der WKN SG4LQP ist dem entsprechend mit einer Barriere bei 14,50 Euro und einer Laufzeit bis zum 19. September 2014 ausgestattet. An der Börse Frankfurt notiert das Zertifikat aktuell bei 19,00 Euro (Briefkurs). Das heißt: Kann sich die Aktie von K+S bis einschließlich 19. September 2014 zu jeder Zeit über der Barriere von 14,50 Euro behaupten, kann man eine Bonus-Rendite von 18,5 Prozent bzw. von 23 Prozent per annum erzielen. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt bei 22,50 Euro. Der Sicherheitspuffer, den Ihnen das Zertifikat bietet, beträgt immerhin 24 Prozent. 

    Tageschart: K+S (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Unterstützung


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,66€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Steigende Kurse: Bonus Cap Zertifikat
    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 27.11.2013, 08.30 Uhr)
     
     
      WKN: SG4LQP
      Akt. Kurs: 18,90/19,00 Euro
      Barriere: 14,50 Euro
      Level/Cap: 22,50 Euro
      Laufzeit: 19.09.2014
     Quelle: Börse Frankfurt
     
      Typ: Bonus Cap Zertifikat
      Emittent: Société Générale
      Basiswert K+S
      Kursziel: 22,50 Euro (max. Betrag)
      Max. Rendite: 18,42% (22,59% p.a.)
     
     

    Spotlight-Update: Aixtron

    Ein Plus von knapp sieben Prozent binnen nur einer Woche konnte das Bonus Cap Zertifikat auf Aixtron (WKN DX65MD) erzielen. Der Technologie-Titel testete die wichtige Unterstützung bei 9,60 Euro – und dies mit Erfolg. Kann der Aktienkurs von Aixtron nun den horizontalen Widerstand bei 10,70 Euro überwinden, winkt ein Vorrücken bis zur 200-Tage-Linie, welche aktuell bei 11,60 Euro verläuft.

     

    Tageschart: Aixtron (in Euro)

    Seitwärtstendenz Aktie
    Goldaktien

     

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Sicherheitspuffer von 24 Prozent! Es gibt ein frisches Analystenurteil zu K+S, welches wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Die US-Bank JP Morgan hat das Kursziel für K+S von 21 auf 22 Euro angehoben und die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Das Kalidünger-Preisumfeld sei …