checkAd

    Vossloh  441  0 Kommentare Teilausstieg der Gründerfamilie operativ "ohne Auswirkungen"

    Die Teilausstieg der Familie Vossloh beim gleichnamigen Konzern hat am Mittwoch für deutlich nachgebende Kurse bei der Aktie gesorgt. 2,9 Millionen Vossloh-Aktien aus dem Familienbesitz wurden zu 68 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Gestern war die Aktie mit 73,15 Euro aus dem Handel gegangen und pendelt im heutigen Handel am Nachmittag bei Kursen knapp oberhalb von 70 Euro. Die Vossloh-Familie rutscht damit von einem 30-prozentigen Anteil auf weniger als 10 Prozent ab. Für die Marktkapitalisierung des Streubesitzes ist die Platzierung positiv – Vossloh ist im SDAX notiert, die Gewichtung in den DAX-Indizes richtet sich nach der Marktkapitalisierung des Freefloats.

    Der Teilausstieg der Gründerfamilie habe „keinerlei Auswirkungen auf die operative Perspektive“, heißt es vom Unternehmen am heutigen Tag. Man bestätigt die bisherige Prognose für 2013 und rechnet zudem weiterhin ab dem kommenden Jahr mit einem stärkeren Wachstum. „Zum einen hat unser Auftragsbuch einen historischen Höchststand erreicht, zum anderen sind wir international so präsent wie nie zuvor in der Geschichte dieses Unternehmens", sagt Konzernchef Werner Andree.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Vossloh Teilausstieg der Gründerfamilie operativ "ohne Auswirkungen" Die Teilausstieg der Familie Vossloh beim gleichnamigen Konzern hat am Mittwoch für deutlich nachgebende Kurse bei der Aktie gesorgt. 2,9 Millionen Vossloh-Aktien aus dem Familienbesitz wurden zu 68 Euro bei institutionellen Investoren platziert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer