checkAd

    DWS  844  0 Kommentare Kaldemorgen-Fonds erreicht halbe Milliarde Euro

    Der Fonds von Star-Manager Klaus Kaldemorgen knackt die Marke von 500 Millionen Euro. 18,5 Prozent Plus seit Mai 2011.

    Klaus Kaldemorgen gehört zu den profiliertesten Fondsmanagern Deutschlands. Er war bereits mit dem DWS Vermögensbildungsfonds I (ISIN: DE0008476524) und dem DWS Akkumula (ISIN: DE0008474024) erfolgreich. Seit Mai 2011 hat er einen Fonds, der seinen Namen trägt: DWS Concept Kaldemorgen (ISIN: LU0599947271). Die Anleger vertrauen ihm weiterhin: Der Fonds hat jetzt ein Volumen von 500 Millionen Euro überschritten.

    Kaldemorgen verfolgt einen Total-Return-Ansatz, der hauptsächlich in Aktien umgesetzt wird. Das Ziel: Anleger sollen zu zwei Dritteln an steigenden Kursen teilhaben, an fallenden lediglich ein Drittel. Neben Dividendentiteln stellen Unternehmens- und Wandelanleihen sowie Derivate zur Risikostreuung die Basis des Fonds. Gezielt setzt Kaldemorgen Währungen und Gold für zusätzliche Performance ein. „Es freut mich, dass so viele Anleger meinem Team und mir vertrauen“, sagt der Fondsmanager. „Ein Fondsvermögen von mehr als 500 Millionen Euro ist ein klares Zeichen dafür, dass wir mit unserem Fonds den Nerv der Anleger getroffen haben.“

    Der Fonds wurde im Mai 2011 aufgelegt. Seit dem erreicht Kaldemorgen eine Wertsteigerung von 18,5 Prozent (Stand: 31. Oktober 2013). Im laufenden Jahr kommt bisher auf ein Plus von 5,4 Prozent.

    Kaldemorgen-Fonds: Starke Outperformance zur Peergroup

    Quelle: FINANZEN FundAnalyzer (FVBS)

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    DWS Kaldemorgen-Fonds erreicht halbe Milliarde Euro Der Fonds von Star-Manager Klaus Kaldemorgen knackt die Marke von 500 Millionen Euro. 18,5 Prozent Plus seit Mai 2011.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer