checkAd

    Aktien Frankfurt  1307  0 Kommentare Standardwerte unbeirrt auf Rekordjagd trotz US-Feiertag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten deutschen Aktienindizes haben ihre Rekordjagd am Donnerstag fortgesetzt. Der Dax setzte bei 9399 Punkten eine neue Höchstmarke, im MDax mittelgroßer Werte wurde die Latte auf 16 312 Punkte hochgesetzt. Am Nachmittag verteidigte der deutsche Leitindex Dax noch ein Plus von 0,20 Prozent auf 9385,17 Punkte, der MDax stand 0,20 Prozent höher bei 16 287,13 Punkten. Der TecDax gewann 0,13 Prozent auf 1151,41 Punkte und der EuroStoxx 50 stieg um 0,33 Prozent auf 3092,92 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.082,42€
    Basispreis
    2,23
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Angesichts des 'Thanksgiving'-Feiertages in den USA sind die Börsen in Europa auf sich selbst angewiesen und im daher ruhigen Geschäft fehlen wichtige Anleger. Die Stimmung bleibt aber optimistisch, gestützt durch positiv aufgenommene Konjunkturdaten. Die Wirtschaftsstimmung in Europa stieg im November auf den höchsten Stand seit über zwei Jahren, Spanien kämpfte sich mit dem ersten Wachstum seit neun Quartalen aus der Rezession. Der stagnierende deutsche Arbeitsmarkt fiel nicht ins Gewicht. Auch von den Verbraucherpreisen kam kein Störfeuer. Für Helaba-Analyst Ulrich Wortberg ist die höher als erwartete Inflation aber nicht zuträglich für Spekulationen über weitere geldpolitische Lockerungen der EZB.

    COMMERZBANK NACH POSITIVER STUDIE SPITZE

    Bei ruhiger Nachrichtenlage bewegten vor allem Analystenkommentare: Tagessieger im Dax waren Commerzbank-Aktien mit plus 2,47 Prozent. Analyst Hubert Lam von Morgan Stanley strich seine Verkaufsempfehlung angesichts der verbesserten Liquiditäts- und Kredittrends sowie der jüngsten Verkäufe. Evonik waren nach einer Kaufempfehlung durch Berenberg bester MDax-Wert mit einem Aufschlag von 2,86 Prozent. Am Ende des Index standen dagegen Norma bei minus 1,52 Prozent nach einer Abstufung der DZ Bank.

    Die Aktie der Deutschen Bank schloss sich mit plus 1,46 Prozent dem höheren Markt an. Der deutsche Branchenprimus verhandelt laut 'Financial Times' mit Permira über den Verkauf des verlustbringenden Teils der britischen Vermögensverwaltung. Tilney Investment Management könnte unterrichteten Kreisen zufolge vor Weihnachten abgegeben werden.

    Der Stromversorger Eon will sich laut 'Handelsblatt' im Zuge des Konzernumbaus weitgehend aus dem italienischen Markt zurückziehen. Wie die Zeitung aus Konzernkreisen erfuhr, soll die Tochter Eon Italia verkauft werden. Ein Eon-Sprecher sagte, das Unternehmen prüfe ständig strategische Optionen für sein Portfolio, einschließlich des Geschäftes in Italien. Kreise außerhalb des Unternehmens bestätigten die Eon-Pläne. Die Versorgertitel legten um 0,96 Prozent zu, RWE-Titel gewannen 0,78 Prozent./fat/ck

    --- Von Frederik Altmann, dpa-AFX ---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Standardwerte unbeirrt auf Rekordjagd trotz US-Feiertag Die wichtigsten deutschen Aktienindizes haben ihre Rekordjagd am Donnerstag fortgesetzt. Der Dax setzte bei 9399 Punkten eine neue Höchstmarke, im MDax mittelgroßer Werte wurde die Latte auf 16 312 Punkte hochgesetzt. Am Nachmittag verteidigte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer