checkAd

    WDH  259  0 Kommentare Drei Frauen weniger in Dax-Vorständen

    (Klargestellt wird in der Meldung von Donnerstag im letzten Satz, dass Elke Holst Forschungsdirektorin des DIW rpt DIW ist.)

    BERLIN (dpa-AFX) - In den Vorständen der 30 Dax-Unternehmen sitzen drei Frauen weniger als vor einem Jahr. Damals gab es 15 Vorstandsfrauen, nun noch 12, wie eine Zählung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ergab. Damit sei der Frauenanteil von 7,8 Prozent (2012) auf 6,3 Prozent gesunken. In den Aufsichtsräten der Dax-Konzerne sei der Anteil weiblicher Mitglieder hingegen um 2,5 Prozentpunkte auf 21,9 Prozent gestiegen. Die Unternehmen seien damit 'auf einem guten Weg', die von der großen Koalition für 2016 geplante Einführung einer verbindlichen Frauenquote von 30 Prozent bei den Neubesetzungen von Aufsichtsräten verwirklichen zu können, sagte DIW-Forschungsdirektorin Elke Holst./brd/DP/stw/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Drei Frauen weniger in Dax-Vorständen In den Vorständen der 30 Dax-Unternehmen sitzen drei Frauen weniger als vor einem Jahr. Damals gab es 15 Vorstandsfrauen, nun noch 12, wie eine Zählung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ergab. Damit sei der Frauenanteil von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer