checkAd

     702  0 Kommentare TNT Express will in Deutschland jede zehnte Stelle streichen

    TROISDORF (dpa-AFX) - Der niederländische Logistikkonzern TNT Express <2TN.FSE> will in Deutschland jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Bis Ende 2015 sei der Abbau von rund 400 der bundesweit rund 4000 Stellen geplant, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Betroffen sei auch die Deutschlandzentrale in Troisdorf. Ein Abbau von rund 150 Stellen habe bereits sozialverträglich realisiert werden können, hieß es weiter.

    Dem niederländischen Logistiker setzen zur Zeit schwache Geschäfte in krisengeschüttelten Euro-Ländern massiv zu. Er will deshalb durch ein weltweites Restrukturierungsprogramm seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig stärken. Eine Vereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat zu den Restrukturierungsplänen sei bereits erzielt worden, betonte das Unternehmen./rea/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TNT Express will in Deutschland jede zehnte Stelle streichen Der niederländische Logistikkonzern TNT Express will in Deutschland jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Bis Ende 2015 sei der Abbau von rund 400 der bundesweit rund 4000 Stellen geplant, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Betroffen sei auch …