checkAd

    ThyssenKrupp-Aktie stürzt ab  3833  0 Kommentare ThyssenKrupp – Trotz Kurseinbruch ein Kauf?

    Die Aktie von ThyssenKrupp hat heute fast 10 Prozent ihres Wertes verloren. Grund dafür waren aktuelle Nachrichten, die vom Unternehmen selbst heute veröffentlicht wurden. Doch ist wirklich alles so schlimm? Oder könnte sich hier doch ein Kauf anbieten?

    Aus gegebenem Anlass kommen wir heute auf eine Einschätzung der ThyssenKrupp-Aktie zurück, die der Chefredakteur des kostenlosen Börsennewsletters „Geldanlage-Brief“, Sven Weisenhaus, in einem Experten-Interview für das Deutsche Anleger Fernsehen DAF erst kürzlich (am 21. November) abgegeben hat.

    Mit der ThyssenKrupp-Aktie konnte man bereits ordentliche Gewinne erzielen

    Bereits am 18.03.2013 war die Aktie von ThyssenKrupp Thema im „Geldanlage-Brief“. Damals lautete das Fazit: Kauf bis maximal 16,50 Euro, Verkauf bei 19 Euro. Rückblickend betrachtet sicherlich kein schlechter Tipp: Auch wenn der Kurs zwischenzeitig noch tiefer lag, wäre dennoch bis heute ein derartiger Trade gewinnbringend gewesen. Der Einstiegskurs wurde erreicht und auch das Kursziel (siehe blauer Pfeil im Chart).

    Zumal am 22. April diese Einschätzung bei einem Kurs von unter 14 Euro noch einmal bekräftigt wurde. Im Idealfall waren für die Leser des Geldanlage-Briefs somit Kursgewinne von mehr als 35 Prozent möglich.

    „ThyssenKrupp - Bei fallenden Kursen noch Gewinn machen“

    Da das Kursziel von rund 19 Euro erreicht war und man somit innerhalb der genannten Seitwärtsrange zunächst wieder mit fallenden Kursen rechnen musste, wurde die Aktie am 7. Oktober noch einmal aufgegriffen und es wurde eine alternative Investment-Idee vorgestellt, mit der man auch bei fallenden Kursen noch Gewinne erzielen konnte.
    (siehe: www.geldanlage-brief.de/archiv/35-so-erzielen-sie-auch-bei-leicht-fallenden-aktienkursen-noch-gewinne#05)

    Und tatsächlich konnte die Aktie seitdem kaum noch zulegen. Seit der Analyse am 7. Oktober klebte die Aktie nur noch unterhalb der oberen Begrenzung der großen Seitwärtsrange fest und hatte dabei eine engere, neue Seitwärtsrange zwischen ca. 18,30 und 19,50 Euro etabliert (blaues Rechteck im folgenden Chart).

    Aufgrund der jüngsten Unternehmensmeldungen ist die Aktie inzwischen sogar auf ca. 17,50 Euro eingebrochen.

    Wie kann man jetzt noch von der ThyssenKrupp-Aktie profitieren?

    Daher stellt sich nun die Frage: Wie kann man jetzt noch von der ThyssenKrupp-Aktie profitieren? Steigt die Aktie zukünftig oder fällt sie eher? Welches ist das geeignete Trading-Instrument? Sollte man direkt auf die Aktie setzen oder einen Umweg über alternative Investmentprodukte gehen?

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    ThyssenKrupp-Aktie stürzt ab ThyssenKrupp – Trotz Kurseinbruch ein Kauf? Die Aktie von ThyssenKrupp hat heute fast 10 Prozent ihres Wertes verloren. Grund dafür waren aktuelle Nachrichten, die vom Unternehmen selbst heute veröffentlicht wurden. Doch ist wirklich alles so schlimm? Oder könnte sich hier doch ein Kauf anbieten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer