checkAd

     528  0 Kommentare Rio Tinto streicht Investitionsbudget kräftig zusammen

    SYDNEY (dpa-AFX) - Der britisch-australische Bergbaukonzern Rio Tinto will in den kommenden Jahren wegen der fallenden Rohstoffpreise deutlich weniger ausgeben. Die Investitionen sollen in den kommenden Jahren immer weiter zurückgefahren werden, teilte der Konzern am späten Montagabend in Sydney mit. Bis 2015 sollen sie jedes Jahr um rund 20 Prozent gesenkt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Río Tinto Plc!
    Short
    58,28€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Long
    49,87€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In zwei Jahren will der Konzern dann nur noch acht Milliarden Dollar für den Ausbau des Geschäfts ausgeben - während das Investitionsbudget in diesem Jahr noch bei knapp 14 Milliarden Dollar gelegen haben dürfte. 2014 und 2015 will Rio Tinto die Investitionen dann um je drei Milliarden Dollar herunterfahren.

    Nach einem jahrelang anhaltenden Rohstoff-Boom kämpfen Konzerne wie Rio Tinto, BHP Billiton oder Vale derzeit mit fallenden Preisen. Viele Unternehmen der Branche investieren daher derzeit weniger./zb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rio Tinto streicht Investitionsbudget kräftig zusammen Der britisch-australische Bergbaukonzern Rio Tinto will in den kommenden Jahren wegen der fallenden Rohstoffpreise deutlich weniger ausgeben. Die Investitionen sollen in den kommenden Jahren immer weiter zurückgefahren werden, teilte der Konzern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer