checkAd

    Getgoods.de AG  5778  0 Kommentare Conrad Electronic übernimmt Shops der Getgoods.de AG

    Wie die Getgoods.de AG auf Ihrer Webseite mitteilt, übernimmt die Conrad Electronic SE aus Hirschau die operativen Endkundenshops der getgoods.de Vertriebs GmbH, wie z.B. www.getgoods.de und www.hoh.de. Der Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg betont "Mit Conrad haben wir einen starken Partner gefunden, der eCommerce versteht. Damit haben wir eine zukunftsfähige Lösung für Kunden und Mitarbeiter erzielt." Gemäß der veröffentlichten Pressemitteilung übernimmt Conrad nahezu alle der 190 Mitarbeiter der Gruppe und möchte in den kommenden Wochen und Monaten ein tragfähiges und wachstumsorientiertes Geschäftsmodell für die Shops entwickeln. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme gegeben, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das operative Geschäft wird jetzt gemäß Impressum von der Get-it-quick GmbH mit Firmensitz Hirschau am Sitz der Conrad Electronic SE abgewickelt. Alle neuen erteilten Bestellungen fallen somit nicht mehr in die Insolvenz der getgoods.de Gesellschaften. Die Übernahme war mit einem großen Countdown "Sei bereit!" auf der Webseite angekündigt worden, wobei um 19 Uhr das Geheimnis gelüftet wurde, was es dort zu verkünden galt. Wir hatten über die offensichtlichen Pläne Conrads bereits am 28.11. berichtet, aber eine so schnelle Entscheidungsfindung ist bei Übernahmen dieser Größe sehr ungewöhnlich und sicher nur durch die kurzen Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen wie Conrad möglich.




    Verfasst von 2Holden Alvarez
    Getgoods.de AG Conrad Electronic übernimmt Shops der Getgoods.de AG Getgoods.de teilt auf Ihrer Webseite mit, dass Conrad Electronic aus Hirschau die operativen Endkundenshops der getgoods.de Vertriebs GmbH, wie z.B. www.getgoods.de und www.hoh.de übernimmt.