checkAd

     1167  0 Kommentare Hanwha steckt zusätzliches Geld in Q-Cells

    BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Der südkoreanische Hanwha-Konzern steckt zum Ausbau der Kapazitäten zusätzliches Geld in seine Tochter Q-Cells . Das Eigenkapital werde um 138,5 Millionen Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Q-Cells-Werk in Malaysia werde man eine zusätzliche Produktionslinie für Solarzellen aufbauen. Direkte Folgen für den Hauptstandort in Bitterfeld-Wolfen werde es nicht geben, allerdings werde das Unternehmen mit seiner Forschung in Deutschland damit insgesamt gestärkt, sagte ein Sprecher. Q-Cells hatte im April 2012 Insolvenz angemeldet. Die Fertigung und Forschung wurden dann vom koreanischen Hanwha-Konzern übernommen. Derzeit arbeiten rund 800 Menschen bei Hanwha Q-Cells in Deutschland, einst waren es mehr als 1000 Mitarbeiter./rgo/DP/she

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hanwha steckt zusätzliches Geld in Q-Cells Der südkoreanische Hanwha-Konzern steckt zum Ausbau der Kapazitäten zusätzliches Geld in seine Tochter Q-Cells . Das Eigenkapital werde um 138,5 Millionen Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Q-Cells-Werk in Malaysia werde …