checkAd

     885  0 Kommentare Deutsche Anleihen drehen ins Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch kurz vor Handelsschluss deutlich angezogen. Der Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,19 Prozent auf 140,44 Punkte. Bis zum Mittag hatte der richtungsweisende Kontrakt noch im Minus gelegen. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stand zuletzt bei 1,812 Prozent.

    Händler taten sich schwer, den plötzlichen Kursanstieg beim Bund-Future zu begründen und argumentierten mit charttechnischen Faktoren. Zuvor war der Handel angesichts mangelnder Konjunkturdaten in engen Bahnen verlaufen. Der von Unterhändlern der Demokraten und Republikanern gefundene Haushalts-Kompromiss in den USA hatte keine entscheidende Rolle gespielt./hbr/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen drehen ins Plus Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch kurz vor Handelsschluss deutlich angezogen. Der Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,19 Prozent auf 140,44 Punkte. Bis zum Mittag hatte der richtungsweisende Kontrakt noch im Minus gelegen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer