checkAd

     917  0 Kommentare Chinesischer Modulhersteller übernimmt Conergy-Werk

    HAMBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der chinesische Modulhersteller Astronergy erwirbt endgültig die Modulfabrik des insolventen Solarunternehmens Conergy in Frankfurt (Oder). Der Vertrag sei am Donnerstag unterzeichnet worden, teilte Conergy in Hamburg mit. Damit würden rund 210 Arbeitsplätze am Standort langfristig gesichert. Rund 70 Stellen gehen verloren; die betroffenen Arbeitnehmer sollen zunächst durch eine Transfergesellschaft aufgefangen werden. Die Übernahme war bereits Ende November angekündigt worden. Offen ist nun noch die Zukunft der zweiten Conergy-Produktionstochter Mounting Systems in Rangsdorf bei Berlin mit 150 Arbeitsplätzen. Auch hier sollen bis Weihnachten die Kaufverträge mit einem noch unbekannten Investor unterzeichnet werden./egi/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chinesischer Modulhersteller übernimmt Conergy-Werk Der chinesische Modulhersteller Astronergy erwirbt endgültig die Modulfabrik des insolventen Solarunternehmens Conergy in Frankfurt (Oder). Der Vertrag sei am Donnerstag unterzeichnet worden, teilte Conergy in Hamburg mit. Damit würden rund 210 …