checkAd

    Aktien New York Ausblick  1105  0 Kommentare Knappes Plus erwartet nach uneinheitlichen Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Donnerstag mit einem knappen Plus in den Handel starten. Von Marktexperten hieß es, die Anleger prüften die jüngsten, uneinheitlich ausgefallenen Konjunkturdaten mit Blick auf eine bald mögliche Straffung der amerikanischen Geldpolitik.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.377,59€
    Basispreis
    2,47
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    40.470,74€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Future auf den Dow Jones Industrial notierte eine halbe Stunde vor Handelsstart 0,09 Prozent höher. Zur Wochenmitte hatte der Leitindex nach der vorläufigen Einigung zwischen Unterhändlern von Demokraten und Republikanern im Streit um den US-Haushalt etwas schwächer geschlossen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 stieg zuletzt um 0,15 Prozent.

    Jüngst hatten sich - auch dank der Einigung über den US-Haushalt - die Stimmen gemehrt, wonach die US-Notenbank Fed bereits kommende Woche eine Drosselung ihrer konjunkturstützenden Anleihekäufe ('Tapering') beschließen könnte. Die aktuellen Daten ergeben indes ein uneinheitliches Bild: Während der Einzelhandelsumsatz im November etwas stärker als erwartet gestiegen war, hatten die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe viel deutlicher als erwartet zugelegt. Nach Börsenstart stehen noch die Lagerbestände für den Oktober auf der Agenda.

    Kursbewegende Nachrichten zu Einzelwerten waren am Donnerstag rar gesät. Die Aktien von Facebook gewannen dank des bevorstehenden Aufstiegs in den S&P-500-Index vorbörslich gut vier Prozent. Am Freitag kommender Woche soll das weltgrößte Online-Netzwerk in den viel beachteten Börsenindex aufgenommen werden. Die Titel des Softwarekonzerns Oracle verloren nach einer Analysten-Abstufung vorbörslich 2,31 Prozent. Die Papiere von Ciena Corp sackten vorbörslich um knapp neun Prozent ab, nachdem der Telekomzulieferer mit seinem Quartalsergebnis die Konsensschätzung des Marktes deutlich verfehlt hatte.

    Derweil dürfte Hilton den bislang größten Börsengang einer Hotelkette feiern: Das Parkettdebüt des Unternehmens hat das Potenzial, bis zu 2,7 Milliarden US-Dollar einzuspielen. Damit wird der rund 1,1 Milliarden Dollar schwere Börsengang des Konkurrenten Hyatt aus dem Jahr 2009 deutlich übertroffen. Die Papiere werden zu 20 Dollar das Stück auf den Markt gebracht, wie das im Besitz des US-Finanzinvestor Blackstone befindliche Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Die Preisspanne hatte bei 18 bis 21 Dollar gelegen. Die Blackstone-Aktien legten um knapp ein Prozent zu./gl/edh




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Knappes Plus erwartet nach uneinheitlichen Daten Die US-Börsen dürften am Donnerstag mit einem knappen Plus in den Handel starten. Von Marktexperten hieß es, die Anleger prüften die jüngsten, uneinheitlich ausgefallenen Konjunkturdaten mit Blick auf eine bald mögliche Straffung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer