checkAd

    Analystenmeinung  3957  0 Kommentare
    Anzeige
    Iamgold - Dividendenstreichung die richtige Entscheidung

    Im Sommer, als die Branche nach dem Goldpreiseinbruch im April ihre Quartalszahlen präsentierte, reduzierten oder strichen viele Goldproduzenten ihre Dividende. Nicht so Iamgold (WKN 899657). Das überraschte viele Beobachter, wenn man bedenkt, dass die Rendite bei hohen 6% lag und das Unternehmen bei dem niedrigen Goldpreis nur einen schwachen Cashflow erzielte.

    Diese Woche nun, setzte aber dann auch Iamgold seine Dividendenausschüttungen bis auf Weiteres aus (Wir berichteten.). Damit spart das Unternehmen rund 94 Mio. USD pro Jahr ein, was die Bilanz sofort etwas entlastet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,54€
    Basispreis
    2,13
    Ask
    × 6,52
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,20
    Ask
    × 6,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die Analysten von TD Securities war dieser Schritt keine Überraschung. Und ist ihrer Ansicht nach auch sinnvoll. Denn Iamgold habe in den letzten Quartalen einen negativen freien Casflow generiert und daran, so die Experten, dürfte sich angesichts des immer noch schwachen Goldpreises auch nichts ändern. Unter diesen Umständen habe Iamgold die richtige Entscheidung getroffen.

    TD Securities wies darauf hin, dass der Markt positiv reagiert habe, als andere Unternehmen wie zum Beispiel Barrick Gold (WKN 870450) und Kinross Gold (WKN A0DM94), ihre Dividenden strichen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analystenmeinung Iamgold - Dividendenstreichung die richtige Entscheidung Im Sommer, als die Branche nach dem Goldpreiseinbruch im April ihre Quartalszahlen präsentierte, reduzierten oder strichen viele Goldproduzenten ihre Dividende. Nicht so Iamgold (WKN 899657). Das überraschte viele Beobachter, wenn man bedenkt, dass die Rendite bei hohen 6% lag und das Unternehmen bei dem niedrigen Goldpreis nur einen schwachen Cashflow erzielte.

    Disclaimer