checkAd

    Ausblick 2014  1987  0 Kommentare Börse & Märkte - Regionaler Aktienausblick

    Folgend finden Sie einen Ausblick verschiedener Anlageexperten von GAM und Swiss & Global Asset Management zu den regionalen Aktienmärkten im Jahr 2014. 

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Globale Aktien

    “Könnte es trotz der viel diskutierten möglichen ‘Blasen’ auf  den Aktienmärkten sein, dass die Märkte noch etwas länger Stärke zeigen werden in 2014? Gestützt durch den fallenden Ölpreis und die niedrige Inflation könnte es durchaus sein, dass die Anleihenmärkte ruhig und die Aktienmärkte positiv bleiben. Dies würde einen positiven Kreislauf in Gang setzen: Mit zunehmendem Vertrauen würden Unternehmen wieder vermehrt investieren. Was wiederum die Arbeitslosigkeit reduzieren würde, vor allem in Europa. In einem solchen Szenario würde ein graduelles Tapering bei Anlegern weniger Ängste auslösen.“ (Andrew Green, Fondsmanager des GAM Global Diversified Fund und GAM UK Diversified Fund)

     

    Schwellenländeraktien

    “Die Erwartungen  der Anleger gegenüber Schwellenländer-Aktien sind sehr tief. Die Anlageklasse wird jedoch besser in das Jahr 2014 starten als ins 2013, denn in vielen Ländern hat die Konjunktur die Talsohle durchschritten. Viele Aktien sind mittlerweile attraktiv bewertet und weisen hohes Kurspotenzial auf. Doch aufgrund der möglichen Änderung der US-Geldpolitik gilt es selektiv zu sein, da nicht alle Schwellenländer gleichviel vom Aufschwung profitieren werden. Zudem dürften bevorstehende Wahlen in einigen Ländern für Volatilität sorgen. Wir sehen insbesondere Chancen in China, Korea sowie Osteuropa.“ (Erdinç Benli, Fondsmanager des JB Global Emerging Markets Stock Fund)

     

    Aktien Asien

    “Die Märkte setzen zuviel Hoffnung auf Japan und Abenomics, während China aufgrund von politischen Unsicherheiten zu stark abgestraft wurde. Nach der Ankündigung der Reformpläne nach dem dritten Plenum, dürfte sich die Lücke langsam schliessen, da chinesische Aktien mittlerweile sehr günstig sind. Die Reformen sind notwendig und mehr Details zur Umsetzung wird es in den nächsten Monaten geben. Korea und Taiwan werden von der besseren Stimmung gegenüber China sowie einer globalen Erholung profitieren. Wir sehen mittel- bis langfristig auch weiterhin Potenzial in Südostasien, auf kurze Sicht bleiben die politischen Risiken und Unsicherheiten in Thailand und Indonesien aber erhöht.“ (Michael Lai, Fondsmanager des GAM Star China Equity Fund und GAM Star Asian Equity Fund)

     

    US-Aktien

    “Mit einem KGV von 14,6 für 2014 und einem Preis-Buch-Verhältnis von 2,6 entspricht die Bewertung des US-Aktienmarktes dem historischen Durchschnitt. 2014 dürfte sich das Gewinnwachstum beschleunigen, allerdings ist dies bereits in den Konsensschätzungen enthalten. Nach der diesjährigen starken Kursentwicklung ist eine kurzfristige Korrektur nicht auszuschliessen, aber grundsätzlich wird der Markt von der wachsenden Wirtschaft, einer milden Inflation und der Ernennung von Janet Yellen zur Fed Vorsitzenden gut gestützt.

    Wir bevorzugen Aktien und Sektoren, die vom globalen Wachstum und von der Erholung bei Produktion und Kapitalinvestitionen profitieren werden, darunter der Industrie- und IT-Sektor. Wir sehen auch in gewissen Bereichen der Finanzindustrie Chancen, etwa bei Versicherungen und einigen Banken, bei denen sich eine steiler werdende Zinskurve positiv auswirken dürfte.“ (Alexandra Walker-Ott, Fondsmanagerin des JB US Value Stock Fund)

     

    Aktien Europa

    “Europäische Aktien dürften auch 2014 weiter stark steigen; die meisten Anleger haben 2012 und 2013 nicht am Aufschwung teilgenommen. Der Markt wird vor allem jene Unternehmen mit dem stärksten zyklischen und strukturellen Wachstum belohnen, sowie jene Manager, die einen aktiven Anlagestil verfolgen.“ (Niall Gallagher, Fondsmanager des GAM Star Continental European Equity Fund und GAM Star European Equity Fund)

    (GAM und Swiss & Global Asset Management sind Teil der GAM Holding AG, einer unabhängigen, auf das Asset Management spezialisierten Gruppe, die an der SIX Swiss Exchange notiert ist.)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ausblick 2014 Börse & Märkte - Regionaler Aktienausblick Könnte es trotz der viel diskutierten ‘Blasen’ auf den Aktienmärkten sein, dass die Märkte noch etwas länger Stärke zeigen werden in 2014? Wie sind die Aussichten im kommenden Jahr für Globale Aktien, Schwellenländeraktien, US-Aktien und Aktien aus Europa.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer