checkAd

    Aktien New York Schluss  717  0 Kommentare Rekordjagd geht weiter vor Weihnachten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Kurz vor Weihnachten haben die US-Börsen ihre Rekordjagd fortgesetzt. Die Standardwerte-Indizes Dow Jones und S&P 500 markierten sowohl im Verlauf als auch auf Schlusskursbasis Höchststände. Damit sei die erwartete Jahresend-Rally voll im Gange, kommentierten Marktexperten am Montag den freundlichen Wochenstart. Für Auftrieb sorgten die Ankündigung des Internationalen Währungsfonds (IWF), seine Wachstumsprognose für die USA anzuheben, sowie der Abschluss einer vielversprechenden Kooperation von Apple in China.

    Der Dow Jones Industrial kletterte in den ersten Handelsstunden bis auf 16 318,11 Punkte. Nach dem Handelsauftakt veröffentlichte Konjunkturdaten gaben dem Leitindex kaum zusätzliche Impulse. Zum Börsenschluss notierte er 0,45 Prozent höher bei 16 294,61 Punkten. Der marktbreite S&P-500-Index erreichte im Verlauf 1829,75 Punkte und schloss mit einem Plus von 0,53 Prozent bei 1827,99 Punkten. Beide Indizes hatten schon vor dem Wochenende Höchststände erreicht. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 ging am Montag 1,08 Prozent fester bei 3569,40 Punkten aus dem Handel, was immerhin den höchsten Schlussstand seit über 13 Jahren bedeutete./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Rekordjagd geht weiter vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten haben die US-Börsen ihre Rekordjagd fortgesetzt. Die Standardwerte-Indizes Dow Jones und S&P 500 markierten sowohl im Verlauf als auch auf Schlusskursbasis Höchststände. Damit sei die erwartete Jahresend-Rally voll im Gange, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer