checkAd

    Aktien New York Ausblick  878  0 Kommentare Standardwerte etwas höher erwartet - Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften die Standardwerte am Dienstag etwas höher in den verkürzten Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine halbe Stunde vor Börsenstart 0,04 Prozent höher. Der Terminkontrakt für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,01 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.778,99€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.735,33€
    Basispreis
    24,43
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wegen Heiligabend beendet die Wall Street den Handel bereits um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Nach einem Tag Pause geht es dann am Donnerstag wieder über die gesamte Distanz. Am Montag hatten die Standardwerte-Indizes Dow Jones und S&P 500 sowohl im Verlauf als auch auf Schlusskursbasis Höchststände erreicht.

    In den USA war der Auftragseingang für langlebige Güter im November stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat waren die Bestellungen um 3,5 Prozent geklettert, während Volkswirte lediglich mit einem Anstieg um 2,0 Prozent gerechnet hatten. Zudem waren die Aufträge im Vormonat nicht so stark gesunken wie ursprünglich gemeldet. Im Handelsverlauf werden dann noch frische Daten zur Entwicklung des US-Häusermarktes erwartet.

    Unternehmensmeldungen waren erwartungsgemäß Mangelware. Im vorbörslichen Handel konnten Tesla um vier Prozent zulegen. Das Model S des Elektroautoherstellers behält die Höchstnote von fünf Sternen bei der Einschätzung der Unfallsicherheit durch US-Behörden./he/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Standardwerte etwas höher erwartet - Konjunkturdaten An der Wall Street dürften die Standardwerte am Dienstag etwas höher in den verkürzten Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine halbe Stunde vor Börsenstart 0,04 Prozent höher. Der Terminkontrakt für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer