checkAd

    WDH/ROUNDUP/Aktien New York Schluss  688  0 Kommentare Weiter auf Rekordfahrt - Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Getrieben von abermals robusten Konjunkturdaten ist die Wall Street am Donnerstag auf Rekordfahrt geblieben Der Dow Jones Industrial stieg nach der eintägigen Handelspause bis auf 16 483,00 Punkte und damit auf den höchsten Stand seiner Geschichte. Beim Ertönen der Schlussglocke lag er noch 0,75 Prozent höher bei 16 479,88 Zählern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.929,07€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P-500-Index markierte bei 1842,84 Punkten ebenfalls ein Rekordhoch und gewann zum Handelsschluss 0,47 Prozent auf 1842,02 Zähler. Beide Indizes hatten schon am Montag und Dienstag Rekordstände erreicht. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es am Donnerstag um 0,33 Prozent auf 3584,58 Punkte nach oben.

    TESLA WIEDER STARK

    Marktbeobachter verwiesen auf erneut robust ausgefallene Konjunkturdaten als Grund für die anhaltend gute Stimmung. In der abgelaufenen Woche waren in den USA die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stärker gesunken als von Experten erwartet worden war.

    Tesla waren erneut stark unterwegs und legten um 2,70 Prozent zu. Einer chinesischen Zeitung zufolge will sich der Elektroautobauer im kommenden Jahr auf die Eröffnung neuer Verkaufsstellen in dem Land konzentrieren. Hunderte von Fahrzeugen seien seit der Eröffnung eines Showrooms in Peking im November bereits veräußert worden.

    EBAY RUTSCHEN AB

    T-Mobile US gewannen 2,27 Prozent. Der Wirtschaftszeitung Nikkei zufolge bereitet sich das japanische Internetunternehmen Softbank auf eine Übernahme der Tochter der Deutschen Telekom vor.

    Ebay rutschten um gut 2 Prozent ab. Hänlder verwiesen auf einen Bericht, dem zufolge sich die Umsatzsteigerungen auf der Verkaufsplattform in jüngster Zeit abgeschwächt haben.

    AMAZON LEGEN ZU

    Paketdienste reagierten unterschiedlich auf den Frust vieler Kunden angesichts fehlender Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Die Unternehmen waren der schieren Masse der online bestellten Waren nicht Herr geworden. Zudem verwiesen die Firmen auf das schlechte Wetter in Teilen der USA. Während UPS leicht zulegten, gewannen FedEx deutlicher.

    Amazon kletterten um 1,30 Prozent nach oben. Der Internethändler konnte zwar sein Versprechen, die Bestellungen rechtzeitig zu Weihnachten zu liefern, nicht in jedem Fall halten und versucht nun, aufgebrachte Kunden mit Gutscheinen zu besänftigen. Allerdings hat Amazon eigenen Angaben zufolge 2013 auch das 'beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten' verzeichnet.

    EURO BLEIBT UNTER 1,37 US-DOLLAR

    Der Euro blieb im New Yorker Handel unter 1,37 US-Dollar und kostete zuletzt 1,3691 Dollar. Richtungweisende zehnjährige US-Staatsanleihen verloren 3/32 Punkte auf 97 30/32 Punkte und rentierten mit 2,99 Prozent./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/ROUNDUP/Aktien New York Schluss Weiter auf Rekordfahrt - Konjunkturdaten Getrieben von abermals robusten Konjunkturdaten ist die Wall Street am Donnerstag auf Rekordfahrt geblieben Der Dow Jones Industrial stieg nach der eintägigen Handelspause bis auf 16 483,00 Punkte und damit auf den höchsten Stand seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer