checkAd

     3181  0 Kommentare Börse hoch oder runter - das erwartet uns 2014

    So einfach wie in 2013 dürfte das Jahr 2014 börsentechnisch nicht werden. Alleine die Charttechnik verspricht zwar längerfristig weiter steigende Notierungen bei den Indizes (DAX, Dow Jones, Nasdaq, ATX), kurzfristig/mittelfristig jedoch wir eine 10-15 prozentige Korrektur anstehen.

    Ich rechne in 2014 im DAX mit Kursen sowohl um 10.000 Punkte und darüber, als auch mit Kursen unter 8350 Punkte, da dort noch eine charttechnische Auskorrigierung des letzt jährigen Ausbruchs stattfinden muss.

    Entscheidend wird daher in 2014, neben der Auswahl der richtigen Aktien, bzw. Handelsinstrumente, das richtige Timing sowie der rechtzeitige Schwenk von Long auf Short und umgekehrt, sein.

     

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätigt werden. Ebenso können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes im derTrader.at Börsenservice uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Aktuell wird eine Shortposition im Euro-Stoxx gehalten.

     

     



    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Börse hoch oder runter - das erwartet uns 2014 Gratis Test des Börsenbrief derTrader.at - So einfach wie in 2013 dürfte das Jahr 2014 börsentechnisch nicht werden. Alleine die Charttechnik verspricht zwar längerfristig weiter steigende Notierungen bei den Indizes (DAX, Dow Jones, Nasdaq, ATX), kurzfristig/mittelfristig jedoch wir eine 10-15 prozentige Korrektur anstehen.

    Disclaimer